Donnerstag, 27. September 2012

Die Welt ist gut und das Leben ist okay (mit Max)

Tach!

Heute mal wieder keine Lesereinsendung, sondern eine eigene Geschichte (die viele von Euch vielleicht sogar schon mitbekommen haben): Nationalstürmer Miro Klose erzielte beim Spiel seiner Mannschaft Lazio Rom gegen den SSC Neapel bereits in der 3. Minute das 1:0. Problem: Er spielte den Ball mit der Hand. Das Schiedsrichtergespann sah es nicht und gab den Treffer. Während die Napoli-Spieler protestierten, ging Klose zum Schiri und bat ihn, das Tor nicht anzuerkennen, weil es nicht regelgerecht erzielt wurde!

Große Geste!

Das fanden auch die Spieler vom SSC Neapel, die sich bei Klose sofort bedankten und ihn sogar dafür umarmten.

Alles auf dem Video zu sehen:



Total großer Sportsgeist, Miro!
__________

Schönen Tag noch und keep it Catholic!
Max

Montag, 24. September 2012

Marsch für das Leben (mit den Pimpfen und Dominic und Tim)

BOAH!

Wir kommen grade erst vom Marsch des Lebens aus Berlin zurück! War total gut! Wir waren mit unseren Eltern da. Dominic und Tim waren auch dabei. Dominic ist nämlich mit seinen Eltern nach Berlin gefahren und hat Tim einfach mitgenommen (natürlich mit dem Wissen seiner Eltern). Witzig: Obwohl Tim ja in einem atheistischen Elternhaus aufgewachsen ist und erst vor wenigen Wochen damit begann, mit dem katholischen Glauben auf Tuchfühlung zu gehen, fand er Abtreibung immer kacke.

Jedenfalls war volle Pimpf-Power angesagt: Erstmal die drei Stamm-Pimpfe und dann noch zwei Ehren-Pimpfe. Das war schon eine Macht, mit der man auf der Seite der Gegendemonstranten rechnen mußte:
  • Max - Die große Klappe des Universums mit dem patentierten Unschuldsblick
  • Marie - Die oberkecke Charme-Offensive
  • Mauritius - Der Pendler zwischen sachlicher Vermittlung und trockenem Sarkasmus
  • Dominic - Die superintelligente Debattiermaschine
  • Tim - Der zwischen den Welten wandelnde Überraschungsgast
[interne Pimpf-Notiz: Unbedingt checken, ob da Potenzial zu einer künftig fünfköpfigen PIMPF-FORCE drinsteckt!!!]

Wir hatten aber auch echt Spaß! Klar: Der Anlaß (megaviele Abtreibungen pro Tag) war ultratraurig. Aber mit so vielen Leuten gegen diese traurige Angelegenheit zu demonstrieren, das war klasse!

Laut Polizei waren 3.000 Mitmarschierer dabei und ca 100 Gegendemonstranten. Die waren echt lustig! Standen überall mit Plakaten herum, auf denen es um irgendwas "Patriarchalisches" ging oder um "Strukturen" oder um "Antisemitismus" oder um "Frauenhaß" oder um "Transphobie" oder um "Klerikalfaschismus". Das war schon mal echt amüsant, weil wir total nicht kapiert haben, inwiefern diese Dinge mitspielen, wenn es um das Leben eines Menschleins geht. Aber okay, wir sind ja noch jung und gehören wegen mangelnder Erfahrungen (sprich: haben noch nicht oft genug abgetrieben) wahrscheinlich zu denen, welche die Gegendemonstranten unter "Anti-Aufklärung" zusammenfassen...

Da standen auch einige Leute mit aufgeblasenen Lümmeltüten 'rum. Max ging dann rüber und fragte ganz unschuldig, ob sie sich wirklich eine Meinung zum Thema "Abtreibung" zutrauen, wenn sie noch nicht einmal wissen, wie man mit einem Kondom richtig umgeht. Da guckten die aber nicht schlecht aus der Wäsche.

Ganz oben auf unserer TOP-10-Plakate-Liste steht auch die mit "Sauer auf Euren Nächstenliebekitsch!!!" beschriftete Pappe, die irgendwer bei den Gegendemonstranten hochhielt. Dominic ist hingegangen und hat der Gruppe für ihre Ehrlichkeit gedankt: Lieber ein wenig Foeten-Shredding als so komplexes Zeugs wie eine lebendige, fruchtbare Beziehung zu Gott und dem Nächsten, die auf Liebe und nicht auf Sex gegründet ist. Danke für den Offenbarungseid!

Besonders schön war das Plakat, auf dem ein gekreuzigtes Schwein zu sehen war. Text dazu: "Jesus Du Opfer!" Ich stelle mit grade Jesus vor, wie er das sieht, die Augen verdreht und sich einen satten Facepalm gönnt. Ob Jesus auch Fremdscham empfinden kann? Marie meinte im Vorbeischlendern zu den Leuten, daß man "Retter" ohne "Opf" aber dafür mit "Rett" schreibt. Haben die natürlich nicht kapiert. Mauritius hat das dann ein wenig konkretisiert, und zwar so:
    Mauritius: "'Jesus du Opfer!'... Ah... Okay! Danke! Ich bin total geheilt! Abtreibung sofort und für alle!"

    Gegendemonstranten: "Ähhh... Echt jetzt?"

    Mauritius: "Volle Kanne! Ich war ja soooo blind bisher!"

    Gegendemonstranten: "Ne? Sagen wir ja die ganze Zeit!"

    Mauritius: "Ich weiß... Mann! Wenn schon das fleischgewordene Wort Gottes, das für unsere Sünden hingegebene Opferlamm, der auferstandene Erlöser, der zur Rechten des Vaters sitzende Richter ein Opfer ist, dann sind ungeborene Menschen es natürlich erst recht!"

    Gegendemonstranten: "Ja Mann! Du peilst es!"

    Mauritius: "Und grade erst geborene Babies sind dann natürlich ebenfalls Opfer. Und Kleinkinder auch. Und Teens. Und Erwachsene. Und Alte und Greise!"

    Gegendemonstranten: "Ähhmm..."

    Mauritius (geht hier voll in Schauspiel-Modus, setzt seine patentierte Psychopathen-Miene mit Eiskalt-den-Rücken-runter-Lächeln auf und sagt mit zitternd-kichernder Stimme):"Alle sind Opfer! Es fragt sich nur, ob sich jemand findet, der groß genug ist, um den Täter zu machen..." (macht einige Schritte auf die Gegendemonstranten zu)

    Gegendemonstranten (leicht verunsichert): "Woah! Alter...!"

    Mauritius: "'Jesus du Opfer?' Ey, Leute: Heute schon mal in den Spiegel geguckt?"
Das war natürlich nicht nett. Und die Gegendemonstranten haben dann auch gleich angefangen rumzumotzen, so von wegen, daß Mauritius ja echt schwach ist, weil er Gott und Glauben als Krücke braucht und sie als Atheisten sowas ja total nicht nötig haben. Da trat Tim dazu und meinte, daß sie als Atheisten genauso an der Krücke gehen.
    Gegendemonstranten: "Wieso das denn!"

    Tim: "Weil ihr das Hinausposaunen eures Nicht-Glaubens ebenso als Identitätsstütze benutzt wie euer Rumgeplärre bei Mami Staat, wenn irgendwo ein Kreuzchen hängt oder eine Glocke bimmelt."

    Gegendemonstranten: "Das ist nicht wahr!"

    Tim: "Es muß ja auch nicht wahr sein. Es reicht doch eurer Meinung nach, ob man es glaubt oder nicht, siehe Gott. Und ich glaube beides: Daß Gott existiert und daß ihr an Krücken geht."

    Gegendemonstranten: "Aber es gibt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keinen Gott! Also gibt es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch keine Krücken bei Atheisten sondern nur bei Gläubigen."

    Tim: "Das mag sein. Aber für Leute, deren Selbstwertgefühl davon abhängt, ob sie an einer Krücke gehen oder nicht, muß die klitzekleine Lücke, den eine an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit hinterläßt, schmerzhafter sein als Karies. Mir ist es lieber, wenn ich überhaupt keine Wahrscheinlichkeit brauche, sondern einfach nur an Gott glauben kann."

    Gegendemonstranten: "Ähh... Hätte Jesus abgetrieben..."

    Tim: "Ach ja... Ich vergaß... Die Vernunft und der Intellekt..."
Also, wir haben die Demo schon ein wenig aufgemischt und sind gerne im nächsten Jahr auch wieder mit dabei! Vielleicht bringen wir dann auch ein paar Photos mit.
__________

Schönen Tag noch und keep it Catholic!
Max, Marie, Mauritius (und Dominic und Tim)

Freitag, 21. September 2012

Liebe und Schönheit... (mit Max)

Obacht Leutz!

Jetzt wird's echt tief und schmalzig und chickflick-mäßig!

Nee... War nur'n Scherz! Ich werde einfach 'n bißchen nachdenken und Euch mit dabei sein lassen...

Der Bad Catholic (den ich immer gerne lese, weil er erstens duftes Zeugs schreibt und ich zweitens so besser Englisch lerne) hat gestern nämlich auch über "Schönheit und Liebe" geschrieben.

Seine Gedanken gehen ungefähr so: Schönheit erzeugt Liebe, und Liebe erzeugt Schönheit. Das Schöne wird bewundert für das, was es ist und dient keinem weiteren Zweck, hat keinen weiteren Nutzen. Schönheit ist nutzlos. Liebe verehrt das Nutzlose, weil sie keine Bedingungen stellt, die auf einen Nutzen abzielen, sondern weil sie den Anderen für das liebt, was er ist. Weil Gott uns nicht braucht, uns aber trotzdem geschaffen hat, haben wir keinen Nutzen. Wir sind schön und geliebt. Nicht mehr aber - wichtiger! - auch nicht weniger.

Soweit der Bad Catholic (aber nur verkürzt, weswegen ich einen Besuch empfehle, um das ganze Teil zu lesen).

Diese Gedanken brachten mich natürlich gleich auf eine heiße Spur: Warum nur ist in der heutigen Zeit die Scheidungsrate so hoch? Hmm... Dafür gibt es wahrscheinlich mehr als nur einen Grund.

Zum Beispiel hat Marie ja vor einige Zeit mal ein paar Zeilen über Scripted Reality Shows geschrieben. Wir Pimpfe liegen manchmal bei miesem Wetter zusammen vor der Glotze, ziehen und so'nen Schrott rein und gackern mordsmäßig ab. Unsere Eltern fanden das anfangs gar nicht cool, aber als sie dann erkennten, wie sehr uns das Ansehen solcher Sendungen hilft, die Scheinwelt- und Fingerpuppen-Masche des nicht totzukriegenden Brot-und-Spiele-Systems zu durchschauen, haben sie 'n Auge zugedrückt.

In diesen Shows ist die "Liebe" grundsätzlich das, was kurzlebige, auf Kosten/Nutzen-Rechnungen beruhende Beziehungen rechtfertigt und "Schönheit" wird auf einem Nivaeu vermittelt, welches eben noch an "Joh, dich werd ich wohl auch nicht von der Bettkante stoßen, wenn ich's mal brauch" ranreicht.

Über allem schwebt aber immer diese totale Ernsthaftigkeit, als seien da irgendwelche tiefen und ehrlichen jungen Leute auf der Suche nach dem Partner, mit dem sie auch mal in schweren Zeiten eine gemeinsame Strecke zurücklegen, obwohl man sich wegen jedem Mißverständnis, welches man mit zwei Minuten ruhigem Gespräch aus der Welt schaffen könnte, keifend an die Kehlen geht. Die unfreiwillige Komik ist nicht gering, die sicherlich nicht beabsichtigte Tragik schnürt einem manchmal die Kehle zu.

Klar: Das Zeug ist gescripted, aber die Message, die vermittelt wird, ist genau deswegen ja so kacke. Die Leute sind einfach Gegenstände, die zufällig in der Gegend rumstehen und so lange "geliebt werden" oder "schön sind", bis sie keinen Nutzen mehr haben.

Überhaupt wird ja in den Medien oft so getan, als sei die ganze Twentysomething-Zeit nichts weiter als die Suche nach dem perfekten Partner, der sich NATÜRLICH und AUTOMATISCH auch irgendwann einfindet. Das verwirrt die Leute und kann dazu führen, daß die "Schönheit" und die "Liebe" wieder nicht echt sind, weil sie nützlich sind. Der Andere wird dann nämlich nicht um seiner selbst Willen geliebt und als schön empfunden, sondern um unserer selbst Willen so lange angehimmelt, bis sich herausstellt, daß da irgendwo ein Prozent nicht stimmt, man sich also wieder auf die Suche macht nach dem jenigen, der endlich unsere hochgeschraubten Erwartungen erfüllt.

Ähnlich sieht's aus mit dem Sex: Irgendwie setzte sich irgendwann mal die Denke durch, daß es nicht reicht, wenn Sex als höchster Ausdruck der Liebesbeziehung zwischen zwei Personen, die offen für die Zeugung neuen Lebens sind, als solcher gut und schön und heilig ist. Irgendwann mußte Sex auch "befreiend" sein. Problem: In dem Maße, in dem der Sex das Individuum "befreite", wurde der Sex dadurch auch "frei", nämlich frei von der damit einhergehenden Verantwortung, frei von seinem eigentlichen Ziel der Fortpflanzung und frei von der Bindung an nur einen Partner. Dadurch wurde der Sex "nützlich" und entzog sich für nicht wenige Menschen dem Bereich der Schönheit und der Liebe.

Jetzt ist es nicht so, daß überall dort, wo Schönheit und Liebe ist, automatisch auch Sex sein muß. Aber es ist so, daß überall dort, wo Sex ist, auch Liebe und Schönheit sein sollten, damit aus zwei nutzlosen Menschen ein dritter nutzloser Mensch werden kann. Sonst ist der Sex auch in einer Zweierbeziehung zu ichbezogen, also mit einem Nutzen verbunden, wodurch die Beziehung automatisch in hoher Gefahr schwebt.

Ja, okay... Genug gelabert... Weiß nicht, ob ich mich verständlich machen konnte. Ist mir jetzt auch nicht so wichtig. Ich wollte nur mal drüber geredet haben.
__________

Schönen Tag noch und keep it Catholic!
Max

Die Welt ist gut und das Leben ist okay... (mit Marie)

Es müssen nicht immer die Ober-Hammer-Stories sein, welche einem zeigen, daß DWIGUDLIO gilt!

Bischof Clemens Pickel, bekannt vom Blog "Katholisch in Südrussland", schreibt über ein wunderbares Fenster-Einbau-Mißverständnis.

So ein Glück hat man wohl nur selten...

Mittwoch, 19. September 2012

Die Welt ist gut und das Leben ist okay... (mit Mauritius)

Angesichts der andauernden Proteste über den Mohammed-Film und angesichts all der Toten und Verletzten, ist die Überschrift vielleicht ein wenig zu euphorisch. Andererseits finde ich es schon bemerkenswert, daß in einer so aufgeheizten und gewaltknisternden Stimmung Leute auf die Straße gehen und sich bemühen, eine andere Seite des Islam zu zeigen. Hier gibt es eine Photo-Strecke, deren erste Bilder eine willkommene Abwechslung zum Randalieren und Prügeln darstellen. Die restlichen Photos gehören dann leider wieder der Gosse.
__________

Schönen Tag noch und keep it Catholic!
Mauritius

Unterschiede... (mit Marie)

Max hat ja neulich mal von dieser Frau berichtet, die meiner Mama vorwarf, sie würde Max und mich gehirnwaschen, weil wir mit ihr auf dem "Marsch für das Leben waren". Das stimmt aber gar nicht, weil wir freiwillig da waren! Wir finden Babies nämlich nicht nur niedlich, sondern sind auch der Meinung, daß es grundsätzlich nicht okay ist, einfach ein menschliches Leben zu beenden, ob es nun gelegen kommt oder nicht oder ob es sich nun in Mamis Bauch aufhält oder schon draußen ist.

Beim Nachdenken über die Themen "Kinder" und "Gehirnwäsche" und "Leben" mußte ich dann an ein ziemlich gespenstisches Photo-Posting denken, das ich neulich eher zufällig beim Augenfutter-Surfen auf einem englischsprachigen Blog fand. Das Posting heißt "The Difference"...

Hier zwei der Bilder, damit Ihr wißt, was ich meine:



Sehr traurig... Ist das wirklich so, daß in einigen Gegenden die Kinder praktisch in den Terror hineingeboren werden?

Was die Herren auf dem zweiten Photo betrifft, kann ich als kleines Mädchen jedenfalls nur sagen: "Schämt Euch!"
__________

Schönen Tag noch und keep it Catholic!
Marie

Dienstag, 18. September 2012

Schluß jetzt! (mit dem Pimpfen)

Hi Leute!

Das ist zwar kein offizielles 3-Pimpfe-Posting, weil Mauritius nicht bei uns ist (er MUSS gleich unbedingt Real Madrid gegen Manchester City sehen), aber wir haben es inhaltlich bereits heute in der Schule abgestimmt und Mauritius steht voll dahinter.

Okay... Ernstes Thema...

Alle haben von dem Mohammed-Video und von der Randale leicht reizbarer Muslime in islamischen (und auch weniger islamischen) Ländern gehört. Und da müssen wir Pimpfe jetzt doch mal eine Nachricht in die Welt senden (wenn die "Welt" in diesem Fall auch nur auc 35 Stammlesern und ca. doppelt so vielen Manchmal-Vorbeischauern besteht).

Liebe islamische Randalniks und Scharfmacher: IHR NERVT!

Einer unserer Lehrer hat neulich gesagt (sinngemäß): "Hoch... Ist doch klar, daß die die Krise kriegen, wenn man 'was Falsches über deren Religion sagt! Die kommen doch aus soooo unterentwickelten und oft auch armen Ländern, die haben ja im Grunde nichts anderes als die Religion!"

Wenn es in Euren Ländern wirklich so ärmlich und unterentwickelt zugeht, dann wäre es doch eigentlich eine ganz gute Idee, daran etwas zu ändern. Ihr habt ja bestimmt auch Kinder. Was für eine Zukunft habt Ihr für die eigentlich vorgesehen? Bombengürtel umziehen, in eine Menge von "Ungläubigen" hineinlaufen und alles in die Luft sprengen? Ohne Job und Bildung an einer Straßenecke rumlungern, bis endlich ein Imam kommt und sagt, wer als nächster bitte totgeschlagen gehört?

Wollt Ihr Euch wirklich Euer Leben lang von irgendwelchen alten Kerlen vorschreiben lassen, wen Ihr zu hassen und wen Ihr zu lieben habt? Ist es denn überhaupt nötig, andere Leute zu hassen? Sind die Menschen als Menschen nicht interessant genug, so daß es eigentlich ziemlich bereichernd ist, sich mit ihnen zu treffen, mit ihnen Spaß zu haben, sich mit ihnen auseinanderzusetzen, zu schauen, wie die so mit den diversen Dingen des Lebens umgehen undsoweiter?

Muß da denn ab einem bestimmten Punkt immer die Gewalt mit reinkommen? Ist es denn wirklich nötig, die eigenen Leute mit blöden Regeln und unnötig harten Bestrafungen an einer so kurzen Leine zu halten und die "Ungläubigen" automatisch als Feinde zu sehen, die man entweder bekehren oder um die Ecke bringen muß?

Was fehlt Euch eigentlich in Eurem Leben, daß Ihr Euch über solche Dinge definieren müßt? Ich kriege schon die Krise, wenn ich mir diese Salafisten-Babies in Deutschland angucke. Diese mickrigen Fusselbärtchen in den Milchgesichtern, dieser bemüht humorlose Gesichtsausdruck, diese peinlichen Drohgebärden, wenn eine Kamera auftaucht und jemand unangenehme Fragen stellt.

Ja, schön, von mir aus: Ihr hattet 'ne harte Kindheit und Jugend, habt Euch in der Schule oft in der falschen Schlange angestellt, seid früh und oft mit Gewalt und Gebrüll in Kontakt gekommen... Und fandet Ihr das so toll, daß Ihr das für die ganze Welt wollt? Fandet Ihr das so klasse, daß Ihr das für den Rest Eures Lebens immer und immer wiederholen wollt?

Mann! Wenn wir es richtig verstanden haben, geht es Euch doch um Gott und Glauben! Also, wir raffen einfach nicht, wie man da so ein monströses Faß der Gewalt und des Blutvergießens aufmachen kann! Das ist doch TOTAL BEHÄMMERT! Gott hat uns geschaffen. Gott liebt uns. Gott ist unser aller Vater, der sich um uns sorgt und der uns unheimlich gerne bei sich hätte, wenn wir mal tot sind. Somit sind wir alle Geschwister, die sich ruhig auch mal streiten dürfen, die sich aber trotzdem alle lieb haben und sich nicht an die Gurgel gehen, weil sie alle von ihrem Vater die gleiche Würde mitbekommen haben. Das hat Gott uns schon immer gesagt und vor 2000 Jahren hardcore-mäßig besiegelt!

Und jetzt kommt Ihr an und wollt der Welt erzählen, daß da plötlich neue Regeln gelten und man jetzt ruhig im Namen Gottes sich und andere in die Luft sprengen, abknallen, aufschlitzen und totschlagen darf, weil plötzlich nicht mehr Gott sagt, daß wir alle Geschwister sind, sondern weil Ihr auf einmal bestimmt, wer dazu gehört und wer nicht?

Nee, echt: Das könnt Ihr Euch mal gepflegt dahin stecken, wo die Sonne nicht scheint!

Eure Gewalt nervt. Euer Angepißt-Sein nervt. Eure Humorlosigkeit nervt. Eure erhobenen Zeigefinger in den Islamisten-Videos nerven sowieso. Euer selbstverliehener Opfer-Status nervt. Eure "Der Papst muß sich entschuldigen (während nebenan die Kirchen brennen und die Christen sterben)"-Attitüde nervt. Euer Sterben für Gott anstatt Leben für den Anderen nervt.

Wir sind 10 bzw 11 Jahre alt und wir finden es - ehrlich gesagt - peinlich, daß wir Euch Erwachsenen sagen müssen, daß Ihr einen Ratsch am Kappes habt. Wir sitzen manchmal am See oder vor der Eisdiele oder im Garten bei Dominic und überlegen, ob es nicht irgendwelche Ideen gibt, wie man in Zukunft die Welt zu einem besseren Platz machen kann, an dem weniger Kinder wegen Hunger und Gewalt sterben und weniger Mütter um diese Kinder weinen müssen. Und Ihr flippt immer rum und erweckt den Anschein, als sei Euch das alles furzegal. Habt Ihr überhaupt 'ne Ahnung, was für ein mieses Image der Islam wegen Leuten wie Euch hat? Oder ist Euch das auch egal, weil Ihr ebensogut irgendeiner anderen Religion angehören könntet und auch dort nur darauf warten würdet, daß jemand kommt und Euch sagt, was zu tun ist?

Werdet endlich erwachsen, übernehmt Verantwortung für Euch, eure Familien und Eure Gesellschaft und verschont uns mit diesen peinlichen Jammer-Arien, wenn irgendwo auf der Welt mal jemand irgendetws Uncooles mit Eurem Gott oder Propheten anstellt. Echt: Wir Christen und wir Katholiken fressen das täglich zum Frühstück und rennen auch nicht rum und ballern alles nieder.

Seid Männer, keine verzogenen Bengel! Seid Vorbilder, keine Kopien! Seid gläubig und nicht angsterfüllt! Macht mit beim Aufbau und vergeßt das Niederreißen und Zerstören! Liebt die Schöpfung und das Leben, nicht die Hölle und den Tod!

Eure Pimpfe!
__________

Schönen Tag noch und keep it Catholic!
Max, Marie, Mauritius

Sonntag, 16. September 2012

Die Welt ist gut und das Leben ist okay (mit Marie)

Und immer noch schicken uns Leute ihre Beiträge für unsere DWIGUDLIO-Aktion!

Hier eine Geschichte von Lauda Sion:
    Ich ging, wie so oft (ohne darüber nach zu denken), mit meinem israelblauen "I <3 Israel Shirt" (incl. unübersehbaren Davidstern im <3) "kurz" einkaufen und musste, durch das mittlerweile größtenteils muslimische Viertel gehen... Ein kurzes Gebet hilft dann immer, aber als Frau kommt man eh mit so manchem davon. Jedenfalls kam mir auf dem Rückweg eine ältere, mich anlächelnde Frau mit Kopftuch (und bei ca. 30 Grad viel zu warm eingepackt) entgegen und scherzte darüber, dass die Autofahrer sauer sind, weil die Straße wegen einem Umzug blockiert war. Ich war irritiert und zum ersten Mal sprachlos. Bei allen Reaktionen auf das Shirt war dies die überraschendste, weil sie als Muslima (im Gegensatz zu vielen Deutschen) gar nicht irritiert war und mir gezeigt hatte, das nicht alle Moslems gleich sind, obwohl ich das eigentlich weiß, aber es tut manchmal gut auch den Beweis dafür zu bekommen.
Danke für's Einsenden!
__________

Schönen Tag noch und keep it Catholic!
Marie

Freitag, 14. September 2012

Nochmal hoppla... (mit Mauritius)

Gestern noch wurde ein Dreikäsehoch von einem Prälatencape verschluckt.

Heute kommt ein anderer Dreikäsehoch und übt Rache, indem sie sich keck ein Scheitelkäppchen vom Kopf eines Kardinals pflückt (und dann auch vom Kopf von Kardinal Spellman)!

So wird's gemacht:

__________

Schönen Tag noch und keep it Catholic!
Mauritius

Donnerstag, 13. September 2012

Von unter der Bettdecke (mit Max)

Marie hat ja neulich mal 'was zur Beichte geschrieben.

Und da ist mir neulich auch etwas eingefallen: Es gibt ja Leute, die sagen, daß Katholiken nur zur Beichte gehen, weil man ihnen Furcht vor Gott eingeimpft hat.

Ja und nein...

Furcht vor Gott habe ich schon. Aber man hat mir diese Furcht nicht wirklich eingeimpft. Als ich langsam lernte, wer Gott ist, bzw was Gott für mich bedeutet, da bekam ich ganz von alleine - also ohne irgendwelche Drohungen von irgendeinem Priester oder irgendeinem Gläubigen - plötzlich wirklich ein wenig Furcht. Aber ich bekam keine Furcht vor einem feuerspuckenden, tobenden Rachegott und dessen unzähligen Möglichkeiten, einen wüsten Bengel wie mich zu bestrafen. Nein! Ich bekam Furcht, weil ich erkannte, daß ich mit dem, was ich sage und tue, unter Umständen den barmherzigen und liebevollen Vater, der Gott ist, verletzen und traurig machen könnte. Das fände ich total nicht okay. Und weil ich als kleiner Junge mit viel Flausen im Kopf und 'ner ziemlich kurzen Zündschnur halt dann manchmal doch über die Strägen schlage, gehe ich immer gerne zur Beichte und sage Gott, daß mir das echt total leid tut und daß ich wirklich wirklich wirklich versuchen will, es in Zukunft besser zu machen. Und wenn der Priester mir die Absolution erteilt, ist alles wieder im grünen Bereich!

Gott dann so (also in meiner Phantasie): "Okay! Ich will nochmal ein Auge zudrücken!"

Und ich so: "Puh! Danke! Total cool von Dir! Ich hab Dich nämlich wirklich voll lieb und fände es blöd, Dich irgendwie zu kränken oder so..."

Und Gott schließlich: "Schon klar. Ich hab Dich ja auch lieb! So, und jetzt schwirr ab und hör nicht auf, zu versuchen, immer ein wenig besser und heiliger zu werden!"

Und ich dann: "Versprochen!"
__________

Schlaft gut und keep it Catholic!
Max

Hoppla... (mit Mauritius)

Klamotten von Bischöfen und Kardinälen sind für Kinder grundsätzlich intressant, weil sie so auffällige Farben haben, und weil die Prälaten mit ihren Capes verdächtig oft an Superhelden erinnern.

Manchmal kann eine zaghafte Erkundung aber auch in einer unerwarteten Attacke der Gewänder enden, so zum Beispiel auf diesen superwitzigen Photos:

__________

Schönen Tag noch und keep it Catholic!
Mauritius

Dienstag, 11. September 2012

Hä? (mit Max)

Ich höre immer "Ökumene jetzt!"

Ich höre immer "Offensichtlich ist, dass katholische und evangelische Christen viel mehr verbindet als unterscheidet."

Ich höre immer "Als Christen im Land der Reformation stehen wir in der besonderen Verantwortung, Zeichen zu setzen und dazu beizutragen, den gemeinsamen Glauben auch in einer gemeinsamen Kirche zu leben."

Und dann das ...

Ein online mitgefeiertes Remote-Controlled-Abendmahl im Rahmen eines Gottesdienstes unter dem Thema "Chillen mit Gott"...

Es ist, als WOLLTEN die, das wir lachen.

Was auch immer "Ökumene" in den Köpfen der einzelnen Dazu-Aufrufer bedeuten mag: Ich hoffe, daß kein Katholik einen so chilligen Glauben hat, daß er dieses sich vor der Welt und vor dem Zeitgeist In-den-Dreck-Geschmeiße für eine knorke Idee hält.
__________

Schönen Tag noch und keep it Catholic!
Max

Montag, 10. September 2012

Mini-Jubiläum (mit den Pimpfen)

Yay!

Das hier ist das 100. POSTING auf dem Pimpfblog!

Jetzt sind wir uns grade nicht sicher, ob diese Information alleine schon für ein richtiges PPosting ausreicht, oder ob hier nicht eigentlich noch 'was hinmuß...

** berat **

** abstimm **

Drei von drei Pimpfen sind der Meinung, daß hier noch 'was hinmuß!

Also:

"Herzlichen Glückwunsch, liebe Pimpfe!"


Ja, okay... Das war fies... Geben wir zu...
__________

Schönen Tag noch und keep it Catholic!
Max, Marie, Mauritius

Burned! (mit Max)

Hallo alle!

PC-Paula (unsere neue Englisch-Lehrerein) heute so im Unterricht: "Der Papst hat auch nicht immer Recht!"

Ich so: "Hat ja auch niemand behauptet!"

Sie so: "Ach ja? Und was ist mit der Unfehlbarkeit?"

Ich so: "Wenn der Römische Papst in höchster Lehrgewalt (ex cathedra) spricht, das heißt: wenn er seines Amtes als Hirt und Lehrer aller Christen waltend in höchster apostolischer Amtsgewalt endgültig entscheidet, eine Lehre über Glauben oder Sitten sei von der ganzen Kirche festzuhalten, so besitzt er aufgrund des göttlichen Beistandes, der ihm im heiligen Petrus verheißen ist, jene Unfehlbarkeit, mit der der göttliche Erlöser seine Kirche bei endgültigen Entscheidungen in Glaubens- und Sittenlehren ausgerüstet haben wollte. Diese endgültigen Entscheidungen des Römischen Papstes sind daher aus sich und nicht aufgrund der Zustimmung der Kirche unabänderlich."

Sie so: "..."
__________

Schönen Tag noch und keep it Catholic!
Max

Catholic Awesomeness (mit Mauritius)

Okay, ich verrate Euch jetzt mal 'was: Während Max sich ja bekannterweise zu ziemlich gleichen Anteilen sowohl zum Fußball-Nationalspieler als auch zum Priester berufen fühlt, bin ich nicht nur ein riesengroßer Fan von Mönchen, sondern denke mir manchmal auch, ob ein solches Leben nicht genau das Richtige für mich wäre. Ich hätte ganz viel Zeit zum Beten, könnte die Dinge der Welt ein wenig auf Distanz halten und betätigte mich in irgendeiner sinnvollen Form im Kloster oder auch außerhalb. Arbeit in der Bibliothek oder im Garten wäre 'was Feines. Oder Arbeiten im Klosterladen, dessen Erlöse wir dann umsetzen in Suppenküchen oder Kleidersammlungen für Obdachlose und arme Leute. Keine Ahnung... Irgendwie zieht es mich manchmal ganz stark in diese Richtung. Wichtig ist mir auch die Gemeinschaft. Das klingt jetzt vielleicht ein wenig idealistisch oder naiv, aber ich kann mir schon vorstellen, daß ich in einer guten Gemeinschaft auch ein ganz simples Lebenführen kann, weit weg von allem Luxus und überflüssigem Kram. Die Franziskaner der Erneuerung (bzw Franciscan Friars of the Renewal - mit ihrem heißen Projekt Catholic Underground) gehen vielleicht am deutlichsten in die Richtung, die ich mir vorstelle.

Aber das sind momentan nur so Schübe, die mich immer wieder mal packen. Mal schauen, was draus wird...

Jedenfalls: Ich finde Mönche grundsätzlich toll und finde es deswegen auch schade, daß es da seit langer Zeit bei uns so Nachwuchsprobleme gibt. Voll doof.

Jetzt zum awesomen Anteil dieses Postings:


KA-BLAMM!

Ich muß ja nicht unbedingt so Bruder-Tuck-mäßig pummelig werden, aber Arbeit mit Jugendlichen ist auch etwas, das ich mir vorstellen könnte (sag' ich als 11-Jähriger mal so...).
__________

Schönen Tag noch und keep it Catholic!
Mauritius

Sonntag, 9. September 2012

"Gute Mädchen kommen in den Himmel - ..." (mit Marie)

... Böse Mädchen kommen überall hin!"

Und zwar ÜBERALL...

Im Karate-Club gibt's ein älteres Mädchen, Martina. Die ist 16 und irgendwie voll cool drauf. Kommt aus einer total schwierigen Familie und lebt auch in einer echt wilden Gegend. Sie ist super in Karate, sie hat ne Klappe, als sei sie bei Schwester Robusta, Max und Wutchristen-Wahngunde in die Lehre gegangen und sie sieht auch ein bißchen gefährlich aus, so mit Piercing, punkiger Frisur und 'nem kleinen Tramp-Stamp.

Aber: Sie ist erstens TOTAL NETT und ist zweitens auch sowas wie der "gute Engel" für kleinere und schwächere Mädels. Draußen vor dem Vereinshaus hing früher oft so eine Mädchen-Gang ab. Alles Mädels, die nicht im Verein sind und auch kein Karate können, aber ziemliche Straßenköter sind, so kampftechnisch. Schätze, daß die alle so irgendwo zwischen 16 und 18/19 waren. Die haben uns manchmal doof angemacht. So lange es nur Sprüche waren, war uns das egal. Aber als sie dann anfingen, uns kleinere Mädels rumzuschubsen und in unseren Taschen rumzuwühlen, fanden wir das nicht mehr so toll.

Wir haben das dann Martina gesagt. Die ist dann eine Zeit lang immer mit uns rausgegangen. Irgendwann waren die Tussen wieder da. 6 waren es dieses Mal. Sie fingen sofort an, rumzustänkern und bauten sich fett auf. Martina erklärte noch laut und deutlich, daß sie sich wünscht, wir Kleinen würden in Zukunft in Ruhe gelassen, und sie machte auch klar, daß sie keinen Ärger will, sondern nur kurz die Lage klären möchte. War natürlich nett gemeint, aber die Tussen kamen gleich näher und sagten, den Ärger hätte Martina sich schon eingehandelt. Martina sprach dann noch zwei deutlich vernehmbare Warnungen aus (können wir alle bezeugen). Aber irgendwie wollten die Tussen nicht darauf hören, so daß vier von denen plötzlich auf dem Boden lagen oder saßen und die zwei Letzen sich aus dem Staub machten. Die zwei blutigen Nasen sahen nicht schön aus, aber Martina ist sofort reingelaufen, hat Watte, Pflaster und Binden geholt und hat sie verarztet. Einem der Mädchen hat sie geraten, zum Arzt zu gehen und sich das Handgelenk untersuchen zu lassen. Voll krass! Martina murmelte die ganze Zeit mit irgendwie verzweifelter oder trauriger Stimme "Ich hab euch doch gewarnt! Warum härt ihr nicht? Wasrum macht ihr sowas?"

Martina hat natürlich auch so eine Art Gang von Mädels, mit denen sie abhängt. Die kamen neulich auf die Idee, mal ins Kaufhaus zu gehen und zu klauen. Einfach so. Ist cool. Ist billiger. Mutprobe. Blah-blah-blah...

Martina sagte, daß sie da nicht mitmacht und warnte die anderen, sie sollten es besser auch nicht tun, weil es echt blöd werden kann, wenn man erwischt wird. Da haben die Anderen sie voll ausgelacht und haben versucht, mit Sprüchen und Granzmobbing und Gang-Verbot-Drohungen, Martina rumzukriegen. Aber sie blieb hart. Also zogen die Anderen alleine los, stopften sich die Taschen voll, wurden erwischt und stehen nun ganz blöde da, weil das Kaufhaus Anzeige erstattet hat.

"Böse Mädchen kommen überall hin"...

Zum Beispiel zum Arzt oder vor den Jugendrichter.

Nee, Leute. Es müssen ja nicht alle Mädchen die superbraven, oberlieben Blümchenpflücker sein. Aber macht nur nicht den Fehler, Euch schon allein auf Euer "Böse"-Sein irgendetwas einzubilden. Erstens ist wirkich BÖSE nichts, was irgendjemand freiwillig sein will. Und zweitens ist dieses Lippenstift klauende, sich nuttig rausputzende, Schwächere mobbende, sich an doppelt so alte Kerle ranmachende "Böse"-Sein leider gar nicht cool, sondern streng genommen ein Zeichen von Unsicherheit und Identitätsmangel und Sich-Unter-Preis-Verkaufen.

Wenn "böse" für Euch so viel bedeutet wie "die Anderen in der Schule gucken ganz entsetzt, wenn sie sehen und hören, was wir machen", und wenn es dieses "entsetzt gucken" ist, was Euch antörnt, dann habe ich 'nen heißen Tip: Informiert Euch mal über Jesus und darüber, was der so getan und gesagt hat. Und dann geht sonntags zur Messe, organisiert Euch in den Gemeinden und reißt ein paar Aktionen für Obdachlose, Arme, Kranke etc. DAS gibt nämlich wirklich Punkte, weil man damit den Leuten hilft, anstatt sie zu nerven oder zu mobben. DAS ist wirklich ein Weg, die Welt Stück für Stück ein wenig besser zu machen, weil man so nicht nur blöde Vorurteile und Lügen über die böse Kirche wiederholt und zwei Sekunden später irgendwem eine reinsemmelt. DAS ist wirklich originell, anders und groß, denn DAS traut sich kaum jemand. DAS ist eine Sache, mit der Ihr die Leute mit den großen Klappen und den nicht so richtig großen Ideen mal hübsch verwirren könnt. Möglicherweise so sehr, daß es auch da entsetzte Blicke gibt ;-)

Also: Seid keine öden Mitläufer, Nachmacher und Dumpfbacken. Seid lieber eigenständige Charakter. Die blöden halbnackten FEMEN-Tussen mit ihren Kettensägen schenken niemandem eine Zukunft und verbauen sich dazu noch die Eigene. Seid nicht wie die! Baut auf anstatt einzureißen! Engagiert Euch FÜR und nicht GEGEN! Seid nicht heiß auf den Medien-Rummel sondern auf den dankbaren Blick, den außer Euch vielleicht niemand mitbekommt. Glaubt mir: Der tut sowas von gut!

"Gute Mädchen kommen in den Himmel - Böse Mädchen kommen überall hin"

Aber im Himmel ist es besser und schöner als überall sonst!
__________

Schönen Tag noch und keep it Catholic!
Marie

Samstag, 8. September 2012

Die Welt ist gut und das Leben ist okay (mit Pfarrer Pfundmann)

Liebe Leser!

Wir freuen uns ganz, ganz, ganz, ganz besonders, daß wir heute einen unserer All-Time-Lieblingsgeistlichen bei uns auf dem Pimpfblog zu Gast haben!

Einige von Euch werden ihn schon kennen. Es ist der Seminarregens und Bruder unseres verehrten Herrn Bischofs: Pfarrer Paul Pfundmann!

Vorhang auf!
__________

Danke, Ihr Lieben!

Hach...!

Jetzt habe ich Euch zugesagt, hier und heute etwas zum Thema "Die Welt ist gut und das Leben ist okay!" zu schreiben und jetzt habe ich gar nicht soviel Zeit, weil natürlich noch so'n blöder (aber leider wichtiger) Termin dazwischenkam.

Vielleicht sollte ich mal damit anfangen: "Die Welt ist gut und das Leben ist okay!", das ist eigentlich mein Lebens-Motto. Und ich habe es mir nicht einmal selbst ausgewählt...

Aus irgendeinem Grund gefiel es Gott, unserem Herrn, mir ein einigermaßen sonniges Gemüt zu schenken, das mir immer erlaubt, erst einmal das Gute und Schöne anzunehmen, den Leuten zu vertrauen, die Dinge der Welt nicht so wichtig zu nehmen (mich selbst schon gar nicht), in schweren Zeiten den Mut nicht zu verlieren, in guten Zeiten andere teilhaben zu lassen, während der letzten 14 Jahre trotzdem Fortuna-Düsseldorf-Fan zu bleiben, grundsätzlich optimistisch in die Zukunft zu schauen und mich Tag und Nacht mit großer Dankbarkeit an meinem Herrn und meinem Glauben zu erfreuen.

Klar: Die Kirche steht heute oft im Mittelpunkt der Kritik. Aber: Ich hatte das Glück, daß ich mein Leben lang mit der Kirche und in der Kirche nur gute Erfahrungen gesammelt habe. Und genau das möchte ich teilen. Daher "Wehe mir!" wenn ich durch unüberlegtes oder harsches Verhalten auch nur eine unschuldige Seele verprelle!

Daß ich bei bestimmten Auswüchsen (Mißachto kommt mit neuen Schurkenplänen aus dem Winterschlaf, Kaplan Kuhlinger will eine Erotik-Messe abziehen, Wutchristen-Wahngunde lädt eine "gültig geweihte katholische Priesterin" zur Frauenrunde etc...) auch schon mal die Sense kreisen lasse, ist bekannt. Aber ich betrachte das nicht als unnötige oder übermäßige Härte sondern eher als den Versuch, durch kleine Schocks einen Aufwach-Effekt zu erzielen.

Ich bin auch nach über 20 Jahren immer noch gerne Priester und ich freue mich über jeden neuen Tag, den Gott mir schenkt!

Gottes Segen und alles Liebe!
__________

Tja, das war unser unverwechelbarer und unersetzlicher Pfarrer Pfundmann, wie er leibt und lebt! Macht nichts, daß Sie nicht so viel Zeit hatten. Der Text ist trotzdem schön (finden wir zumindest). Vielen Dank dafür!
__________

Schönen Tag noch und keep it Catholic!
Max, Marie, Mauritius

Donnerstag, 6. September 2012

Schäden, die die Welt nicht braucht (mit Max)

Yo!

Über den Herrn Alipius bin ich auf eine echt fiese Seite gestoßen, wo sich Feministinnen total aufgeklärt vorkommen, weil sie Lebensschützer als "menschenverachtend" bezeichnen.

Ich weiß: Ist nix Neues.

Aber es hat mich an den letzten "Marsch für das Leben" erinnert. Da hat meine Mama Marie und mir erlaubt, mitzugehen, nachdem wir ihr Lisa-und-Bart-mäßig ("Fährst du mit uns nach Mount Splashmore? Fährst du mit uns nach Mount Splashmore? Fährst du mit uns nach Mount Splashmore? Fährst du mit uns nach Mount Splashmore? ...") tagelang in den Ohren lagen.

Dann während des Marsches keift plötzlich so'ne Tusse meine Mami an, was ihr einfiele, ihre Kinder so gehirnzuwaschen und sie mit auf diese Demo zu zerren.

Marie ist ja sonst nicht auf den Kopf gefallen und auch nie um 'nen Spruch verlegen, aber in diesem Moment sah sie total geschockt aus.

Da habe ich der Frau gesagt, daß wir gar nicht auf die Demo mitgezerrt wurden, sondern daß wir freiwillig da sind, ja, sogar unbedingt mitgehen wollten.

Da fragt sie "Aber warum?"

Da habe ich ihr von Anna erzählt.

Anna ist meine Cousine. Sie wird im Oktober 1 Jahr alt. Meine Tante Barbara (Schwester meiner Mama) kam vor fast zwei Jahren an und sagte "Ich bin schwanger!"

Marie und ich so: "WOW! Heißt das, daß wir bald ein Baby kriegen?"

Tante Barbara: "Naja... ICH kriege - so Gott will - bald ein Baby. Aber Ihr dürft es natürlich ganz oft sehen!"

Großer Jubel bei Marie und mir...

Wir haben dann Tante Barbara während ihrer Schwangerschaft immer wieder mal gesehen. Es war total spannend, wie sie immer dicker wurde, wie ihre Beziehung zum Baby immer deutlicher und liebevoller wurde, wie wir auf ihrem Bauch rumhorchen und rumtasten durften (und auch manchmal echt brutal gekickt wurden! Unglaublich, was sich da alles tut!). Wir haben auch manchmal leise Botschaften an den Bauch rangeflüstert, so "Wir freuen uns schon auf dich!" oder "Hi! Wir sind dein Cousin und deine Cousine!" oder manchmal auch "Paß bloß auf! Wenn Du rauskommst, wird's total hell und kalt!"

Und als Anna dann geboren war und wir sie zum ersten Mal sahen, da war es gar nicht so, als sei da plötzlich - plopp! - ein Mensch entstanden, wo vorher keiner war. Sondern es war so, daß wir uns freuten, diesen Menschen Anna endlich auch mal zu sehen, nachdem wir sie die ganze Zeit zuvor immer nur gefühlt hatten.

Die Tusse auf der Demo wollte dann anfangen rumzufeilschen, so von wegen, bis wann man menschliches Leben im Mutterleib beenden darf, weil es ja eh nix mitkriegt und so. Da habe ich der Dame aber mal ganz zart klargemacht, daß es mir schnurzegal ist, ob und was ein Embryo "mitkriegt", daß es mir aber gar nicht schnurzegal ist, ob man so einem Embryo gestattet, das zu werden, was es werden soll: Nämlich ein supersüßes Baby, dann ein Krabbler, ein Kleinkind, ein Kind, ein Jugendlicher, ein Erwachsener, ein Greis und letztlich ein vollendetes Leben.

Da war sie dann ruhig.
__________

Schönen Tag noch und keep it Catholic!
Max

Mittwoch, 5. September 2012

Catholic Awesomeness (mit Max)

Tach!

Gestern noch ein Bild gepostet, das ich streng genommen dem Herrn Alipous geklaut habe (der sich aber bis jetzt noch nicht gemeldet hat - vielleicht sind aber auch schon die Schergen unterwegs, um mich einzukassieren... Wobei... Momentchen mal! Ich bin ja selber Scherge!) und heute finde ich dieses supertolle Ministrantenbild (das sicherlich auch die Leute vom Ministrantenblog Introibo interessieren wird - offizielle Erlaubnis zu Klau und Veröffentlichung hiermit erteilt!):


Früh übt sich...

Ich denke schon, daß die Arbeit als Ministrant ein nicht unwesentlicher Bestandteil einer wachsenden Berufung sein kann, weswegen ich auch immer versuche, meinem Job während der Messe so gewisesnhaft und andächtig wie möglich nachzugehen. Man lernt einfach total viel!

Dienstag, 4. September 2012

Von unter der Bettdecke (mit Max)

Okay...

Das wird das bisher gefährlichste Posting EVER auf dem Pimpfblog!

Ich mache mich nämlich jetzt ganz schwer unbeliebt beim Herrn Alipius!

Ich habe da neulich ein Bild gefunden, auf dem zwei barockfigurige Geistliche in einem Was-sie-damals-so-trieben-Gemäle sich mit niedlichen Piepmätzen beschäftigen! Sprich: Gleich drei Herr-Alipius-Spezialgebiete auf einmal! Wenn der das sieht, bin ich dran!

Aber ich riskier's! Hier ist das Bild:


Klasse, oder?
__________

Schlaft gut und keep it Catholic!
Max

Beichte! (mit Marie)

Hi Leute!

Ein paar Gedanken zur Beichte!

Ich habe neulich zufällig einen Moraltheologen gehört. Er ist ein Freund von meinem Papi. Er hatte bei uns zu Abend gegessen und hing danach noch mit meinen Eltern im Wohnzimmer ab, trank mit ihnen Wein und quatschte. Ich war schon im Bett, hatte eben ein "Von unter der Bettdecke" fertiggeschrieben und hatte plötzlich Durst. Also schlich ich mich in die Küche und holte mir einen Schluck Eistee (selbstgemacht von meiner Mama! Saulecker!). Ich robbte am Wohnzimmer vorbei und hörte in dem Moment den Freund von meinem Vater sagen: "Wir machen die Leute doch kaputt, wenn wir ihnen nur von Sünde erzählen und ihnen sagen, sie sollten beichten gehen. Wir müssen sie doch erst einmal mit ihren seelischen Problemen ernst nehmen und in Geprächen lenken und das in hellen Räumen von Gesicht zu Gesicht nicht in finsteren Holzkästen durch ein Gitter!"

Als ich wieder auf meinem Zimmer war, dachte ich ein wenig über die Beichte nach und darüber, ob ich mich irgendwie kapputgemacht fühle, weil ich irgendwann erfahren habe, daß nicht nur der Körper krank, sondern auch die Seele angegriffen werden kann. Antwort: Nö!

Denn: Als ich mal nachts echt fiese Ohrenschmerzen hatte und weinend zu meiner Mami ging, weil ich nicht wußte, was da los war und ob das wieder weg geht, hat meine Mami mir Ohrentropfen gegeben und gleich war alles besser. Am nächsten Morgen sind wir dann zum Arzt und der hat gesagt, daß die Ohrenschmerzen von meiner Erkältung kommen (hatte meine Mami auch schon gesagt, aber wenn so ein Arzt diese Meinung teilt, ist das nochmal ne Nummer beruhigender) und daß das auch wieder weg geht.

Als ich mal echt fies zu Max war, hat mir das danach total leid getan und ich fühlte mich super-blöd. Ich ging dann wieder zu meiner Mami. Die sagte mir, daß mein Gewissen grade zu mir gesprochen hat und mir gesagt hat, daß meine Seele ein Wehwehchen hat. Sie hat mir dann erklärt, daß es für die Seele auch jemanden gibt, der Arzt und Medizin zugleich ist: JESUS!

Ich fragte dann, wie ich mir diese Medizin reinziehen kann. Meine Mami sagte, es gäbe da Löffel, die einem die Medizin einflößen. Dies seien aber besondere Löffel, die nicht in der Schublade rumliegen, sondern zu denen man hingehen muß. Sie heißen Priester! Ich wußte natürlich, was ein Priester ist, aber ich kannte die Beichte noch nicht (bin damals noch nicht bei der Erstkommunion gewesen). Meine Mami erklärte mir dann, wie Beichte geht und bot mir an, mit mir zu gehen. Ich so: "Ja! Los!"

Ich bin dann also in den Beichtstuhl und habe Jesus gesagt, daß mir das mit meinem Bruder TOTAL leid tut, und der Priester hat mir dann gesagt, daß Jesus mir vergeben hat. SO COOL! Hat nicht weh getan und nix. Ich habe mich dann auch nochmal bei Max entschuldigt (hatte ich vorher auch schon mal, aber irgendwie war das doofe Gefühl da immer noch nicht weg) und er war voll entspannt.

Also, ich denke, daß die Beichte wirklich großartig ist und einen überhaupt nicht kaputt macht. Was Leute viel mehr kaputt machen kann ist, wenn man ihnen einredet, daß alles okay ist und sie dann einfach stehen läßt, wenn ihr Gewissen ihnen etwas anderes erzählt.
__________

Schönen Tag noch und keep it Catholic!
Marie

Sonntag, 2. September 2012

Gesundheit oder Reinheit? (mit Mauritius)

Voll cool: Heute hat der Pfarrer in der Predigt etwas angesprochen, was mir auch schon aufgefallen ist, nämlich, daß die Leute immer so total hektisch drauf sind, wenn's um ihre Gesundheit und ihr Äußeres geht, aber bezüglich ihres Seelenheils oft einen total ruhigen Fuß fahren.

So von wegen "Nichts, was von außen in den Menschen hineinkommt, kann ihn unrein machen, sondern was aus dem Menschen herauskommt, das macht ihn unrein".

Stimmt total! Ich meine, wir sind uns ja eh einig, daß Jesus einen ziemlichen Durchblick hatte. Aber so, wie er's heute auf den Punkt bringt... Meine Fresse!

Was habe ich schließlich davon, wenn ich mein ganzes Leben lang kerngesund bin, aber dann nach meinem Tod eine Ewigkeit in kompletter Gottesferne verbringen muß? Gar nichts nutzt mir da meine Gesundheit!

Und was schadet es mir, wenn ich 20 Kilo Übergewicht oder zu wenig Haare, zu kleine Möpse oder nur ein Bein habe, wenn ich mein Leben so im Einklang mit Gottes Geboten lebe, daß ich darauf hoffen darf, nach meinem Tod mit allen Heiligen ewig Gottes Antlitz zu schauen? Gar nix schaden mir da meine körperlichen Beeinträchtigungen!

Klar: Niemand ist gerne krank, niemand empfindet gerne Schmerz. Aber der Satz "Am wichtigsten ist die Gesundheit" ist nicht nur falsch sondern auch gefährlich! Am wichtigsten ist nicht der gesunde Körper, sondern die reine Seele. Das heißt jetzt nicht, daß wir alle losrennen sollen, um unseren Körper zu schänden und zu vernachlässigen. Aber es heißt, daß wir ganz gut daran täten, uns nicht nur von Wellness-Oasen, Fitness-Centern, Bio-Läden und plastischen Chirurgen das Geld aus der Nase ziehen zu lassen, sondern auch mal ein Belastungs-EKG für das Gewissen oder ein Fitness-Training für die Seele in Betracht ziehen sollten.

Warum sind die Fitness-Center so voll und die Beichtstühle so leer?

Ich jedenfalls gehe gerne und regelmäßig zur Beichte. Und zwar nicht, weil mich da irgendjemand mit Horrorgeschichten hingezwungen hat, sondern weil ich schon mit meinen pimpfigen 11 Jahren checke, wenn zwischen mir und Gott was nicht stimmt. Das wieder in Ordnung zu bringen ist mir erstens wichtig, und es ist zweitens einfach ein tolles Gefühl, so weißgewaschen aus dem Beichtstuhl zu kommen!
__________

Schönen Tag noch und keep it Catholic!
Mauritius

google autocomlpete... (mit Max)

Tach!

Heute ist das Wetter doof. Wir hängen schon die ganze Zeit drinnen rum und machen Unsinn.

Marie und ich haben eben ein wenig google autocomplete gespielt. Ihr wißt schon: Dieses google-Feature, wo man anfängt, in der Suchzeile zu tippen und gleich eine ganze Liste von Vorschlägen bekommt, von denen google meint, daß man nach ihnen suchen könnte (auch, wenn man ganz und gar nicht nach ihnen sucht und sich eher denkt 'Geh doch einfach nach Hause und ruh dich aus, autocomplete')

Marie hatte dann irgendwann die Idee, wir sollten mal nachschauen, welche Begriffe google bei Eingabe nur eines Buchstabens vorschlägt. Hier die Ergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:
  • Amazon
  • Bank of America
  • Craiglist
  • Dictionary
  • Ebay
  • Facebbok
  • Gmail
  • Hotmail
  • Imdb
  • Jcpenney
  • Kajak
  • Lowes
  • Mapquest
  • Netflix
  • Olympics
  • Pinterest
  • Qvc
  • Redbox
  • Southwest Airlines
  • Target
  • United Airlines
  • Verizon Wireless
  • Walmart
  • Xbox Live
  • Youtube
  • Zillow
Wir haben das Experiment dann auch auf google.de wiederholt:
  • Amazon
  • Bild
  • Chefkoch
  • Das Örtliche
  • Ebay
  • Facebbok
  • Google
  • H&M
  • Ikea
  • Jobbörse
  • Kinox.to
  • Leo
  • Maps
  • Neckermann
  • Otto
  • Paypal
  • Quoka
  • Routenplaner
  • Samsung
  • Telefonbuch
  • Unwetterzentrale
  • Vodafone
  • Wetter
  • Xing
  • Youtube
  • Zdf
Hmm... Alles ziemlich fade. Kommerz und Internet... Interessant die deutsche Besessenheit mit dem Wetter. Hoffentlich meinen sie mit "Chefkoch" wenigstens den von South Park.
__________

Schönen Tag noch und keep it Catholic!
Max