Freitag, 30. November 2012

Adventskalender!? (mit den Pimpfen)

Hi Leute!

ULTRA-AMBITIONIERTES PROJEKT!

Das Pimpf-Blog geht in seine erste Adventszeit. Uns ist natürlich nicht verborgen geblieben, daß einige Blogoezesane zu diesem Anlaß auf ihren Blogs Adventskalender starten.

Jetzt haben wir uns überlegt, daß das auch für uns eine interessante Idee wäre. Dann fiel uns aber erstmal nichts ein, so von wegen 'Wie gestalten wir das Ding eigentlich?'

Bis Marie dann mit dem Spitzen-Einfall rüberkam: Ein Gäste-Adventskalender!

Wir werden versuchen (wohl gemerkt: "VERSUCHEN"!), jeden Tag eine andere Person aus unserem breit gefächerten Bekanntenkreis um ein kurzes Statement zum Thema "Advent" zu bitten. Also "Was bedeutet mir Advent?" oder "Was gefällt mir an Advent?" oder so...

Wir wissen noch nicht, wie es laufen wird, ob wir die gewünschten Personen auch immer zum richtigen Zeitpunkt erreichen können, und ob wir es auch tatsächlich schaffen, jeden Tag ein Statement zu kriegen. Aber wir werden uns echt total doll bemühen! Versprochen!
__________

Schönen Tag noch und Keep it Catholic!
Max, Marie, Mauritius

Mittwoch, 28. November 2012

Glauben... (mit den Pimpfen)

Ahoi!

Sämtliche Blgoezesanen und deren Leser haben natürlich längst vom coolen Blog Das Ja des Glaubens gehört, welcher anläßlich des Jahres des Glaubens ins Leben gerufen wurde und auf dem sich folglich alles um den Glauben dreht.

Wir Pimpfe haben zu dem Thema "Glauben" natürlich auch etwas zu sagen.

Klar ist, daß wir alle drei an Gott glauben und damit auch sehr zufrieden sind und sehr gut fahren. Wir befinden uns grade in einem sehr interessanten Alter. Denn wir haben alle drei den Glauben von unseren Eltern sozuasagen "mitbekommen".

Atheisten werden jetzt aufheulen und uns bedauern, weil wir so super-duper gehirngewaschen wurden. Und wir haben für das Geheule auch Verständnise, weil es bei oberflächlicher Betrachtung ja tatsächlich so aussieht, als hätte man uns den Glauben einfach in den Kopf gesetzt und wir müßten nun damit leben.

Jetzt ist es aber so, daß wir nun langsam in ein Alter kommen, wo wir anfangen, Fragen zu stellen. Sprich: Wir kommen in ein Alter, wo wir manipulierbar sind. Denn wenn wir ehrlich sind, so müssen wir sagen, daß wir den atheistischen Standpunkt nicht kennen, weil er - ** plopp ** - plötzlich in unseren Köpfen auftauchte, sondern weil bestimmte interessierte Gruppen und Individuen versuchen, ihn in unseren Gedanken zu verankern.

Wir stehen also jetzt vor den Jahren, in denen wir zum ersten Mal eine informierte, reife Entscheidung in Bezug auf unseren Glauben fällen müssen. Nicht, weil wir den Atheisten diese Entscheidung schulden. Auch nicht, weil wir der Welt eine Rechtfertigung schulden. Sondern schlicht und einfach, weil sich in die bisherige Normalität unseres Glaubens nun vermehrt Stimmen mischen, die uns erklären wollen, daß mit uns etwas nicht stimmt. Und da muß man dann eben eine Entscheidung fällen.

Da unser Glaube für uns bisher im Grunde immer nur bedeutete, daß wir auf eine zutiefst berührende Weise mit einem geheimnisvollen und doch nicht verborgenen Reich der Schönheit, des Guten und der Wahrheit Kontakt aufnehmen durften, während die atheistischen Bemühungen bei uns immer den Eindruck hinterlassen, als ginge es da um einen gewissen Nutzen, fällt uns diese Entscheidung im Moment wirklich nicht schwer.

In diesem Sinne: Wir glauben an Gott. Weil dieser Glaube (und alles, was damit zusammenhängt) sehr schön ist, und weil wir mit weltlichen Augen betrachtet streng genommen in diesem Leben nullkommakeinen Nutzen davon haben, werden wir es auch erst einmal dabei belassen.
__________

Schönen Tag noch und keep it Catholic!
Max, Marie, Mauritius

Montag, 26. November 2012

Neue Monster braucht die Welt! (mit Max)

Hi Leute!

Wer's noch nicht weiß: Ich bin bekennender Trash-Film-Fan!

Dies bedeutet, daß die SyFy Original Films für mich so etwas sind wie das Wasser für den Fisch!

Billige Produktionen, grottoide Schauspiel-Simulationen, zwerchfellschädigende Plotholes, hirnzellentötende Stories und Spezialeffekte aus dem Reich der verbannten Versuche machen jedes Original Movie zu einem totalen Schmaus für Junkies wie mich.

Alleine schon die Titel der Filme sind hyper-verheißungsvoll: "Dinoshark", "Piranhaconda", "Sharktopus", "Mansquito" oder "Frankenfish" lassen ganz klar die vorgegebene Linie und die zu erwartende Qualität erkennen.

Ich finde aber, daß man die mutierten Supermonster auch durchaus etwas kinder- und familienfreundlicher liefern könnte und schlage daher vor, daß künftig jedes Monster zur Hälfte aus "Uäääähhhhh!" und zur Hälfte aus "Ohwiesüß!" bestehen sollte.

Beispiele:

Hamstergator - Wenn das Laufrad bricht, wird der Sumpf zum Schlachthaus!


Squirrodactyl - Gib ihm Deine Nüsse, oder es gibt Dir seine Klauen!


Guineabug - Das Grauen mümmelt auch unter Deinem Bett!

Oder nicht?
__________

Schönen Tag noch und keep it Catholic!
Max

Schenkt mir keine Puppen! (mit Max)

Nachdem eine 6. Schulklasse aus Schweden sich im Jahre 2009 bei der Firma Toys R Us beschwert hat, daß der 2008-er Weihnachtskatalog Geschlechterstereotypen gefördert habe, wird der diesjährige Katalog zum Weihnachtsfest geschlechterpolitisch hyperkorrekt ausgeschickt.

Auf dem Bild seht Ihr rechts eine Seite des Original-Katalogs, so wie er z.B. in Norwegen zu haben ist und links eine Seite des "gegenderten" Katalogs, so, wie es ihn nun in Schweden gibt:


Mir fallen da drei Dinge ein:

1.) Nerf-Guns sind cool!

2.)Wenn die Schulklasse (12- bis 13-Jährige) tatsächlich nicht von ihren Lehrern dazu aufgehetzt wurde, den Protestbrief zu schreiben, dann heißt das, daß man in Schweden schon in diesem Alter fest in den Klauen der Gender-Mafia sitzt.

3.) Mir ist es grundsätzlich egal, wer in welchem Katalog welches Spielzeug in den Händen hält. Aber sollte ein Bild eines Weihnachts-Spielzeugkataloges dazu führen, daß irgendwer mir zu Weihnachten eine Puppe oder ein Frisör-Set oder Ballerina-Schuhe schenkt, dann laufe ich Amok.
__________

Schönen Tag noch und keep it Catholic!
Max

Mittwoch, 21. November 2012

"Anti-Troll-Unit: Assemble!" (mit den Pimpfen)

Hi Leute!

Zunehmendes Combox-Rumgetrolle wegen des Todes von Savita Halappanavar zwingt uns zum Handeln.

Es tauchen nicht nur hier sondern auch in anderen Blogs Vorwürfe auf, daß die Lebensschützer sich gar nicht zu der Causa zu Wort melden, was natürlich mal wieder demonstriert, wie egal uns alles außer den Zellklumpen im Mutterleib ist und wie kaltherzig und bigott die katholischen Abtreibungsgegner doch sind.

[** gäääääähn **]

Unabhängig vom Ablauf des Falls in Irland gilt erst einmal dieses: Laut katholischer Lehre haben wir mit Befruchtung der Eizelle einen neuen Menschen. Somit entwickelt sich ab Befruchtung der Eizelle der Mensch als Mensch und nicht die befruchtete Eizelle über diverse Zwischenstadien irgendwann zum Menschen. Laut katholischer Lehre ist es aber verboten, einen Menschen zu ermorden. Somit ist Abtreibung verboten.

Was erlaubt ist, ist eine Operation der Mutter, wenn diese Operation die Rettung des Lebens der Mutter zum Ziel hat und wenn die während der Operation ausgeübten Handlungen sich nicht als direkte Abtreibung qualifizieren. Sollte das Kind im Bauch der Mutter als Folge dieser Operation sterben (sprich: nicht direkt abgetrieben werden), so ist das ein Risiko, das in Kauf genommen werden darf, da a) nicht direkt abgetrieben wird, b) der Tod des Kindes nicht das Ziel der Operation war und c) der Schaden nicht größer ist als der Gewinn (1 Leben wird durch die Operation gerettet, 1 Leben geht als Folge der Operation verloren).

Wenn die irischen Ärzte das Leben der Mutter auf die oben beschriebene Art (also durch eine Operation der Mutter ohne direkte Abtreibung oder Kindstötung) hätten retten können und es dennoch nicht taten, so handelten sie falsch.

Fänden wir es blöd, wenn die Ärzte diesen Fehler tatsächlich gemacht haben? Klar.

Rudern wir deswegen nun zurück und sagen: "Och... Also, wenn die irischen Ärzte etwas falsch gemacht haben, dann ist Abtreibung wohl irgendwie doch okay und das ganze Lebensschützer-Getue hört ab heute auf!"?

Nö!
__________

Schönen Tag noch und keep it Catholic!
Max, Marie, Mauritius

Montag, 19. November 2012

WOOOOOOOOOOW! (mit Max)

Ahoi!

Und: Boah!

Die Nightmares Fear Factory in Niagara Falls, Canada ist ein Haunted House, durch das man zu Fuß geht. Ich weiß nicht, was die da drin machen und wie horror-mäßig es wirklich abgeht, aber ein Raum scheint echt einen hammermäßigen Schock parat zu haben, wenn man den Bildern glaubt, die in dem Moment von den Besuchern geschossen werden, wenn "es" passiert.

Ich habe keine Ahnung, was "es" ist, weil die einem das natürlich nicht verraten, aber die Reaktionen der Leute sprechen Bände. Hier einige Photos:






Das letzte Bild ist mein absoluter Favorit. Auf der Webseite gibt's noch tausendmilliausend Bilder mehr!

Jetzt spare ich natürlich auf ein Ticket nach Niagara Falls...
__________

Schönen Tag noch und keep it Catholic!
Max

Donnerstag, 15. November 2012

"Woo"-Girls... (mit Marie)

Hi Leute!

Aaaaaaaaaalso...

Es gibt da so'ne besondere Sorte von Mädels und Frauen, die mir ziemlich auf die Nerven gehen. Und zwar sind das die "Woo"-Girls.

Ihr wißt nicht, was das ist? Dann zieht Euch erst einmal diesen Ausschnitt aus der Serie "How I met your Mother" rein:



Das "Woo!" ist das "Halleluja!" aller RTL2-Moderatorinnen. Und somit sind "Woo"-Girls die geballte Ladung fleischgewordenen Trash-TVs und bilden nicht von ungefähr ca 50% des Studio-Publikums einer jeden Sendung auf einem beliebigen Privat-Fernseh-Kanal.

Das Schlimme ist, daß es sie nur im Plural gibt. Zumindest habe ich noch kein vereinzelt irgendwo herumstehendes Mädchen beim "Woo"-en erwischt. Somit besteht akute Trommelfell-Gefahr, wenn man sich zu nahe bei einer Gruppe von "Woo"-Girls aufhält, da der Sound immer gleich aus mehrern Kehlen kommt.

Es gibt aber Warnsignale, an denen man erkennt, ob man in Gefahr schwebt oder nicht:
  • Es stehen drei oder mehr Mädels beisammen
  • Es läuft Musik
  • Es ist Alkohol im Spiel
  • Die Mädels haben schrill gestylte Fingernägel, tragen hochhackige Schuhe, sind Solarium-getoastet und zeigen unter tiefsitzenden Jeans die Bündchen ihrer Unterwäsche
  • Nicht nur Kleidung sondern auch Gestik und Mimik signalisieren, daß die Mädels leichter zu haben sind als ein Falschparker-Ticket an einem Adventssamstag
  • Eines der Mädchen reißt plötzlich die Augen auf, ballt die Hände zu Fäusten und reckt die Arme in die Höhe
Spätestens jetzt gilt es, die Hände schützend über die Ohren zu legen, denn das kollektive "Woo" kommt mit Sicherheit. Ausgelöst wird es durch diverse Dinge:
  • Ein angesagter Lieblingssong beginnt
  • Jemand schmeißt 'ne Runde Shots
  • Ein populärer Junge spaziert lässig vorbei und zwinkert zu den Mädels rüber
  • Eines der Mädels beginnt einen Satz mit "Oh my Gawd...!" (klassischer Aufschlag zum "Woo!"-Return!)
  • Eines der Mädels fällt im Vollrausch vornüber und landet auf der Nase
Ha! Denkste!

Ich weiß das nicht, weil ich ständig in Bars, Clubs und Kneipen rumhänge, sondern weil Maggie (eigentlich Magdalena), meine ältere Schwester, schon alt genug ist, "Woo"-Girls ebenso nervig findet wie ich und mir manchmal ein wenig von ihen Abenden bzw Nächten erzählt. Ja, sie ist 'ne Schlimme, steht momentan mit Gott und Kirche ein wenig auf Kriegsfuß, aber sie ist eigentlich total okay und ich denke, daß sie die Kurve auch wieder kriegt (ich bete auf jeden Fall dafür).

Leider hat das "Woo"-Girltum auch schon in die unteren Klassen unserer Schule Einzug gehalten und gilt bei einigen Tussen als Ausweis absolut unschlagbarer Coolness. Da reicht es, wenn eine mal ausnahmsweise 'ne 3 in Mathe kriegt und sie flippen alle aus. Wenn sie über Jungs schwärmen ist es noch schlimmer. Dann gibt's erst das "Woo" und dann so'n affektiertes, dramatisch-schmachtendes Gestöhne, welches so übertrieben ist, daß es klingt, als ob irgendwo in einem Kreißsaal eine Pornodarstellerin eine ausgewachsene Tennis-Spielerin zur Welt bringt.

Aaaaaaaaaaaaaalso... Das Rumge-"Woo"-e ist jetzt schon seit einger Zeit am Start und mittlerweile nervt es zumindest mich kollossal. Mädels! Ernsthaft! Heute "woo"-en schon Eure Mamas bei Roland-Kaiser-Konzerten und beim Winterschlußverkauf. Wird es nicht mal langsam Zeit für 'was Neues?
__________

Schönen Tag noch und keep it Catholic!
Marie

Jens-Pascal... (mit Mauritius)

Das ist der Name des kleinen BVB-Fans, der im Alter von nur 9 Jahren an einem Hirn-Tumor verstorben ist. Hier muß ich erst einmal schwer schlucken. Denn Max, Marie und ich sind nicht viel älter und wir haben das Gefühl, daß unser Leben noch nicht mal annähernd begonnen hat. Wenn wir unsere Eltern fragten, dann hätten die sicherlich genau das gleiche Gefühl. Somit bin ich erst einmal schwer bedrückt, weil der Kleine schon tot ist und weil seine Eltern und seine Verwandten und seine Freunde das jetzt erst einmal verkraften müssen. Daher bete ich auch für Jens-Pascal.

Mit seinem Tod hängt - wie sicherlich mittlerweile alle wissen - eine ultra medienwirksame, vermeintliche Kirchenskandals-Geschichte zusammen. Ich habe die Infos bruchstückhaft während der letzten Tage zusammengekramt und für mich stellt sich die Situation so da:

Jens-Pascal hatte sich einen Grabstein mit BVB-Logo und den Schriftzug "Echte Liebe" gewünscht. Seine Eltern waren keine Kirchenmitglieder. Er selbst war nicht getauft. Die Eltern bestellen den Grabstein. Ein Steinmetz sagt zu und macht sich an die Arbeit (irgendwie kommt im Entwurf oben auf dem Stein noch ein Fußball dazu). Die Gemeinde Mariä Heimsuchung (Dortmund) sagt "Nein" zu dem Entwurf, weil er "dem Ort eines katholischen Friedhofs nicht angemessen ist".

Enter the Shitstorm.

Die Eltern gründen eine facebook-Gruppe a la "Helf uns, damit Jens Pascals letzter Wunsch erfüllt wird" und zehntausende Fußballfans können genüßlich ihre Vorurteile und Schimpfereien über die Kirche loswerden. Schnell solidarisiert man sich mit dem BVB, so daß auch Schalker und Fans anderer Vereine mitmeckern.

Niemand fragt, ob Jens Pascals letzter Wunsch tatsächlich lautete "Ich hätte gerne einen BVB-Grabstein und möchte auf einem kirchlichen Friedhof begraben werden". Niemand fragt, warum der letzte Wunsch eines ungetauften Jungen von seinen nicht der Kirche angehörenden Eltern unbedingt auf einem katholischen Friedhof realisiert und somit zum Zankapfel, facebook-Shitstorm und Kirchenhasser-Medien-Futter hochgejazzt werden muß.

Niemand fragt, was genau eigentlich die Beweggründe derjenigen sind, die auf facebook abmeckern. Zum Glück sprechen Screenshots ja manchmal Bände:

"Mutti! Guck' ma'! Ich bin im Fernsehn (und stolz darauf...)!"


"Diese Feindschaften sind einfach nur Shit! Außer, wenn's 'ne dufte Gelegenheit ist, gleicheitig moralische Überlegenheit und Unwissenheit zu demonstrieren und sich die Feindschaft gegen den Richtigen (hier: Die Kirche) richtet!"

Hmm... Weiß nicht... Sehr viel Unterstützung für den Wunsch des kleinen Jens-Pascal. Aber ob da auch Gebete dabei waren?
__________

Schönen Tag noch und keep it Catholic!
Mauritius

Dienstag, 13. November 2012

Die Welt ist gut und das Leben ist okay (mit Mauritius)

Hallo, alle!

Heute mal keine tiefen Worte und ernte Betrachtungen, sondern einfach nur ein simples Photo, welches ich neulich fand. Das ist nämlich nicht nur extrem knuffig, sondern macht auch irgendwie Hoffnung: Wenn zwei Küken für ein Kätzchen Bodyguard spielen, dann kann es um unsere Welt nicht so schlecht bestellt sein! Finde ich zumindest...


Montag, 12. November 2012

Hardcore! (mit Marie)

Hi Leute!

Wie Ihr wißt, waren wir in diesem Jahr ja zum ersten Mal beim Marsch für das Leben dabei. Das war cool. Die Gegendemonstranten haben zwar genervt, aber es ging noch.

Wenn ich sehe, was in anderen Ländern so abgeht... Der Herr Alipius hat heute einen Artikel über Abtriebungs-Aktivisten in Argentinien gepostet. Im Artikel findet man zwei Links zu Videos. Vor allem bei dem Video aus Posadas ist mir echt übel geworden.

Da stehen Katholiken friedlich betend vor einer Kathedrale und müssen sich von den aufgekratzten Hetz-Tussis aus der "Mein Bauch gehört mir"-Ecke die aller-aller-aller-übelste Behandlung gefallen lassen. Das Ausgelacht-, Angeschrieen- und Beschimpft-Werden ist da noch gar nichts. Die Betenden werden mit Farbe beschmiert, sie bekommen Hitler-Bärtchen auf die Oberlippen gemalt, sie werden angespuckt und von einem halbnackten Walroß von Frau angegrapscht.

Wir gehen in uns, überlegen kurz und fassen zusammen: Dort, wo man sich gegen "Menschenverachtung", gegen "Faschismus", gegen "Gewalt", gegen "Unterdrückung" und gegen "Maulkörbe" ausspricht, dort darf man gerne mal auf menschenverachtende Braunhemden-Art mit Gewalt und Unterdrückung dafür sorgen, daß bestimmte Menschen künftig einen Maulkorb tragen.

Das ist sooooo unendlich matt. Die ganze Aktion dieser ungezogenen, gossigen, hysterischen, geifernden, brutalen Schnaken ist so grotesk, daß sie - wenn wir in einer von Vernunft und Charakter geprägten Welt lebten - eigentlich der Auslöser für ein spontanes schamerfülltes Verstummen aller Antifa-Autonomen-Femo-Brutalniks und ihrer gleichgesteuerten Bettgenossen aus der hüftgesteurten Ecke sein müßte.

Allein... Wir leben nun mal nicht in einer von Vernunft und Charakter geprägten Welt sondern in einer solchen, in der das Gebrüll selbstgerechter Entrüstung auch mal dafür sorgen soll, daß in der EU Meinungsfreiheit nur für ganz besondere Kreise gilt.

Glückwunsch, Herr der Welt! Du mobilisierst Deine Massen geschickt. Siegen wird jedoch der Herr der Zeit!
__________

Schönen Tag noch und keep it Catholic!
Marie

Montag, 5. November 2012

Das ideale Weihnachtsgeschenk! (mit Mauritius)

Hey!

Jetzt geht ja langsam die große Wunschzettel-Zeit wieder los!

Wenn Ihr noch nicht so ganz genau wißt, was Ihr Euch in diesem Jahr von Euren Eltern zu Weihnachten wünschen sollt, und wenn Ihr das Gefühl habt, Eure Eltern in den vergangenen Jahren mit unmöglichen Weihnachts-Geschenke-Wünschen noch nicht genug genervt zu haben, dann habe ich hier genau das Richtige für Euch!


Der Hüpf-Hund!

Vorteile:
  • Kann bei korrektem Training das Klo benutzen und danach die Spülung betätigen!
  • Man muß sich zum Küßchen-Geben nicht mehr runterbeugen (ideal für Omis mit Rückenproblemen)!
  • Hilft mit beim Bücherregal-Neusortieren!
  • Irritiert Katzen!
  • Leuchtet im Dunkeln (unbestätigt - aber durchaus denkbar)!
Nachteile:
  • Kommt an den Likörschrank!
  • Versteckt sich im oberen Drittel des Weihnachtsbaumes!
Also: Denkt mal drüber nach!
__________

Schönen Tag noch und keep it Catholic!
Mauritius

Samstag, 3. November 2012

Aufmunterungs-Posting! (mit den Pimpfen)

Die Wilden Füchse sorgen sich ein ganz klein wenig um den Herrn Alipius, weil der vor einer Woche, nach seinem Urlaub und seinen Exerzitien beim Wiedereinstieg in die Bloggerei erst einmal voll rumgezimpert hat, so von wegen "Hach, ich halt die ganzen Trolls und Idioten nicht mehr aus und tret dafür erst mal etwas kürzer".

Hier die Nachricht von den Füchsen:
    Hi, Pimpfe, super, dass ihr wieder da seid! War doch klar, auf Euch ist Verlass! Übrigens hat der Herr Alipius zufällig auch sone Art Schub-Verlust. Hat doch tatsächlich laut darüber nachgedacht, den Kram hinschmeißen zu wollen, aus Frust über den geistigen Dünnschiss von irgendwelchen Bekloppten. Könnt Ihr den nicht ein bisschen aufmöbeln? Gruß von den Wilden Füchsen!
Okay, Frust über geistigen Dünnschiß von irgendwelchen Bekloppten können wir nachvollziehen. Den Kram hinschmeißen geht aber gar nicht. Daher gibt es hier jetzt in einer wohlkoordinierten Pimpf-Akion ein Aufmunterungs-Posting für den Herrn Alipius!

Zuerst einmal - sozusagen als Vorbild - einen massiven Grinse-Kardinal, nämlich der Kardinal Quiroga Palacios aus Spanien (1900-1971), der auf Bildern immer schwer gut gelaunt aussieht! So geht das, Herr Alipius!







Dann müssen natürlich ganz fix niedliche (oder in diesem Fall wilde) Putten her!



Hmm... Jetzt haben wir "Prälat" und auch "Barock". Da muß dann aber auch noch "Barockprälat" her! Wir haben sogar den Lothar Franz von Schönborn gefunden auf einem Bild, von dem wir hoffen, daß der Herr Alipius es noch nicht kennt (leider nur schwarz/weiß, aber dafür ultra-barockig)!



Ach so! Ist ja für den Herrn Alipius! Wie konnten wir nur die Cappa Magna vergessen!







So, lieber Herr Alipius! Wenn das jetzt nicht reicht, dann wissen wir's auch nicht...
__________

Schönen Tag noch und keep it Catholic!
Max, Marie, Mauritius

Freitag, 2. November 2012

Konzils-WIN! (mit Max)

Tach, alle zusammen!

Zum lockeren Wiedereinstieg erst einmal ein cooles Photo, das ich neulich fand.

Ein Konzils-Bischof rückt einem Amtsbruder die Mitra grade (und zwar wirklich, nicht im übertragenen Sinne - hä-hä-hä...):

Wir sind wieder da-ha! (mit den Pimpfen)

Hi!

Ein kurzes, kleines Lebenszeichen!

Nachdem uns Mitte Oktober ein seltsamer, unerklärlicher Schub-Verlust befallen hat, fühlen wir uns jetzt langsam aber sicher wieder blog-fertig!

Viel passiert ist in den letzten Wochen eh nicht. Wir haben alle drei brav den Herbst begrüßt, so mit Laubschlacht, Matsch-Biking (unsere Mütter waren TOTAL happy...) und Heiße-Schokolade-Trinken. In der Schule geht im Moment alles locker. Privat rücken wir weiter mit Dominic und Tim zusammen und kommen auch immer wieder mit anderen Leuten ins Gespräch, die unsere leicht offensive katholische Art irgendwie interessant finden.

Wir wollen unbedingt auch irgendwie das Jahr des Glaubens nutzen und den ein oder anderen Beitrag dazu hier veröffentlichen. Aber da müssen wir erstmal in uns gehen und schauen, was man da so schreiben kann. Es wird wahrscheinlich wieder unser üblicher "Frisch von der Leber weg"-Stil, aber trotzdem muß der auch erstmal mit Inhalten gefüllt werden...

Okay, hier wird es also langsam wie gewohnt weitergehen! Danke für Eure Geduld!
__________

Schönen Tag noch und keep it Catholic!
Max, Marie, Mauritius