Sonntag, 31. März 2013

FROHE OSTERN!

Hi Leute!

Wir wünschen Euch allen ein gesegnetes und frohes Osterfest! Wir waren gestern zur Osternacht in der Kirche und es war TOTAL GENIAL! Das ist echt mit das Schönste und Stimmungsvollste, was man sich als Katholik geben kann! Dominic und Tim waren auch dabei, und - tätä! - Tim wurde getauft! Seine Eltern waren sogar in der Kirche (zur Erinnerung: Sie sind Atheisten)! Sie fanden aber erstens die Osternacht ziemlich cool und haben zweitens ganz entspannt akzeptiert, daß ihr Sohn einen anderen Weg wählt, als sie. Bonus!

Wir wollen uns auch noch bei Pimpfblog-Süchtigen dafür entschuldigen, daß wir nach unserer wilden Anfangsphase jetzt weniger bloggen. irgendwie hat es sich so eingerenkt, daß wir uns nur noch an die Tastatur setzen, wenn es etwas Ultraheißes zu berichten gibt oder wenn wir Bock haben. Und da wir nun mal die Pimpfe sind und es daher in unserem Leben echt 'ne Menge zu tun gibt, muß das Bloggen einfach die meiste Zeit hintanstehen. Ich hoffe, Ihr habe dafür Verständnis!
__________

Schönen Tag noch und keep it Catholic!
Max, Marie, Mauritius

Donnerstag, 21. März 2013

Extrem-Pimfing...

... auf allerhöchtem Niveau!

Wir ziehen den Hut und senken unser somit entblößtes, kollektives Haupt in Scham. Denn das, was wir eben auf Youtube entdeckt haben, das stellt all unsere Pimpf-Riot-Bandversuche aber mal so was von locker in den Schatten!

Check it:

Die Children Medieval Band besteht aus drei Geschwistern:
    Stefan (10 Jahre): Gesang, Gitarre, Violine, Blockflöte, Keyboard, Trompete und noch mehr

    Olga (8 Jahre): Keyboard, Gesang, Violine, Blockflöte

    Cornelia (5 Jahre!!!): Schlagzeug, Harfe, Gesang
Die drei spielen irgendwie alles von Mittelaltermucke bis Neue Deutsche Härte.

Sie rocken dabei so dermaßen das Haus, daß sie im März 2012 vor 10.000 Zuschauern für Rammstein die Meute anwärmten (Video hier)!

Für Euch gibt's hier eine Cover-Version von 7 Nation Army von den White Stripes:


Wie awesome ist das denn?
__________

Schönen Tag noch und keep it Catholic!
Max, Marie, Mauritius

Donnerstag, 14. März 2013

BOAH!

Wir haben einen neuen Papst!

Juchu!

Wir waren gestern sooooooooo total überrascht, als plötzlich der weiße Rauch aufstieg. Wir waren zwar irgendwie vorbereitet (wir hingen schon seit nach dem Mittagessen bei Dominic rum, wo seine Eltern eine formlose Papstwahl-Party angezettelt hatten, für alle, die nicht nach Rom konnten, aber die Wahl eines neuen Papstes mit bekannten und befreundeten Katholiken feiern wollten), aber als dann tatsächlich plötzlich Dominics Mama reinkam und "Weißer Rauch!" rief, da saßen wir erstmal für eine gute Minute da und glotzten uns nur an.

Dann ab vor den Bildschirm und her mit dem Vatikan Live-Feed. Ganz ohne irgendwelche Kommentare irgendwelcher "Vaticanisti", "Fachleute" und "Insider" (also all jener Leute, die mit dem Taxifahrer gesprochen haben, der vor einigen Jahren die Ehefrau des Besitzers von Erzbischof Gänsweins Stammcafe mal von der Piazza del Popolo bis zur Piazzs Venezia gefahren hat). Welch Wohltat, nur die Bilder der wuselnden und wartenden Katholiken auf dem Petersplatz zu sehen, ohne dabei Sätze um die Ohren gehauen zu bekommen, die alle mit "Der neue Papst muß..." beginnen.

Mann! Das war gestern abend eine der lääääääääääängsten Stunden unseres Lebens! Daß es vom weißen Rauch bis zum Balkon-Auftritt so lange dauert, daß hätten wir echt nicht gedacht. Der Standardsatz, wenn einer das Zimmer verlassen mußte (pullern oder Limo holen oder so) war: "Wehe, Ihr brüllt nicht, wenn's losgeht!"

Und dann war es endlich so weit:
    Annuntio vobis gaudium magnum; habemus Papam; Eminentissium ac Reverendissium Dominum, Dominum Georgium Marium...
"Hä?" - "Weiß nicht..." - "Auch nicht verstanden..."
    ... Sanctae Romanae Ecclesiae Cardinalem Bergoglio...
"Was jetzt?" - "Irgendwas Italienisches..."
    ... qui sibi nomen imposuit Franciscum.
"Franciscum?" - "Habe ich auch verstanden" - "Franz!" - "Gab's den vorher schon mal?" - "Nö..."

Dominic rannte gleich aus dem Zimmer und rief zu seinen Eltern runter: "Habt Ihr's verstanden?"

"Kardinal Bergoglio! Erzbischof von buanos Aires!" hörten wir.

...

Also den hatte echt keiner auf dem Plan. Aber da betrat er schon selbst den Balkon. Und es war klar: Da steht unser neuer Papst und es ist erst einmal total egal, wo er herkommt. Er wirkte schüchtern und ein wenig benebelt, so als zerploppten um ihn herum noch die "Au Backe! Ich bin jetzt Papst!"-Bläschen. Aber wir waren uns sofort einig, daß er ein nettes Lächeln und eine sympathische Opa-Ausstrahlung hat. Toll fanden wir, daß er uns um unser Gebet bat! Das haben wir ihm gleich dicke eingeschenkt!

Jetzt sind wir alle ganz gespannt, wie es mit unserem neuen Papst so wird! Gott schütze Franz I!

Freitag, 1. März 2013

"Katzencontent"?

Hi Leute!

Bei mir hat's sich eindeutig ausgekatzencontentet!

Es ist nicht so, daß ich Katzen nicht mehr mag. Es ist so, daß ich sie noch nie mochte. Daher gab's hier auf dem Pimpfblog auch noch keine Katzen. Und daher kriege ich auch immer wieder Zehennagelfieber, wenn man wieder irgendwo irgendwas Felines Cheezburgers hazen can.

Bei mir geht im Moment nur eins: HAMSTERCONTENT!

Viel Spaß!