Donnerstag, 15. November 2012

"Woo"-Girls... (mit Marie)

Hi Leute!

Aaaaaaaaaalso...

Es gibt da so'ne besondere Sorte von Mädels und Frauen, die mir ziemlich auf die Nerven gehen. Und zwar sind das die "Woo"-Girls.

Ihr wißt nicht, was das ist? Dann zieht Euch erst einmal diesen Ausschnitt aus der Serie "How I met your Mother" rein:



Das "Woo!" ist das "Halleluja!" aller RTL2-Moderatorinnen. Und somit sind "Woo"-Girls die geballte Ladung fleischgewordenen Trash-TVs und bilden nicht von ungefähr ca 50% des Studio-Publikums einer jeden Sendung auf einem beliebigen Privat-Fernseh-Kanal.

Das Schlimme ist, daß es sie nur im Plural gibt. Zumindest habe ich noch kein vereinzelt irgendwo herumstehendes Mädchen beim "Woo"-en erwischt. Somit besteht akute Trommelfell-Gefahr, wenn man sich zu nahe bei einer Gruppe von "Woo"-Girls aufhält, da der Sound immer gleich aus mehrern Kehlen kommt.

Es gibt aber Warnsignale, an denen man erkennt, ob man in Gefahr schwebt oder nicht:
  • Es stehen drei oder mehr Mädels beisammen
  • Es läuft Musik
  • Es ist Alkohol im Spiel
  • Die Mädels haben schrill gestylte Fingernägel, tragen hochhackige Schuhe, sind Solarium-getoastet und zeigen unter tiefsitzenden Jeans die Bündchen ihrer Unterwäsche
  • Nicht nur Kleidung sondern auch Gestik und Mimik signalisieren, daß die Mädels leichter zu haben sind als ein Falschparker-Ticket an einem Adventssamstag
  • Eines der Mädchen reißt plötzlich die Augen auf, ballt die Hände zu Fäusten und reckt die Arme in die Höhe
Spätestens jetzt gilt es, die Hände schützend über die Ohren zu legen, denn das kollektive "Woo" kommt mit Sicherheit. Ausgelöst wird es durch diverse Dinge:
  • Ein angesagter Lieblingssong beginnt
  • Jemand schmeißt 'ne Runde Shots
  • Ein populärer Junge spaziert lässig vorbei und zwinkert zu den Mädels rüber
  • Eines der Mädels beginnt einen Satz mit "Oh my Gawd...!" (klassischer Aufschlag zum "Woo!"-Return!)
  • Eines der Mädels fällt im Vollrausch vornüber und landet auf der Nase
Ha! Denkste!

Ich weiß das nicht, weil ich ständig in Bars, Clubs und Kneipen rumhänge, sondern weil Maggie (eigentlich Magdalena), meine ältere Schwester, schon alt genug ist, "Woo"-Girls ebenso nervig findet wie ich und mir manchmal ein wenig von ihen Abenden bzw Nächten erzählt. Ja, sie ist 'ne Schlimme, steht momentan mit Gott und Kirche ein wenig auf Kriegsfuß, aber sie ist eigentlich total okay und ich denke, daß sie die Kurve auch wieder kriegt (ich bete auf jeden Fall dafür).

Leider hat das "Woo"-Girltum auch schon in die unteren Klassen unserer Schule Einzug gehalten und gilt bei einigen Tussen als Ausweis absolut unschlagbarer Coolness. Da reicht es, wenn eine mal ausnahmsweise 'ne 3 in Mathe kriegt und sie flippen alle aus. Wenn sie über Jungs schwärmen ist es noch schlimmer. Dann gibt's erst das "Woo" und dann so'n affektiertes, dramatisch-schmachtendes Gestöhne, welches so übertrieben ist, daß es klingt, als ob irgendwo in einem Kreißsaal eine Pornodarstellerin eine ausgewachsene Tennis-Spielerin zur Welt bringt.

Aaaaaaaaaaaaaalso... Das Rumge-"Woo"-e ist jetzt schon seit einger Zeit am Start und mittlerweile nervt es zumindest mich kollossal. Mädels! Ernsthaft! Heute "woo"-en schon Eure Mamas bei Roland-Kaiser-Konzerten und beim Winterschlußverkauf. Wird es nicht mal langsam Zeit für 'was Neues?
__________

Schönen Tag noch und keep it Catholic!
Marie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen