Samstag, 2. Februar 2013

Die Welt ist gut, und das Leben ist okay (mit Marie)

Juhu!

Daß die 15-jährige, pakistanische Schülerin Malala Yousafzai für den diesjährigen Friedensnobelpreis nominiert worden ist, darf natürlich auch auf dem Pimpf-Blog nicht unerwähnt bleiben!

Malala ist das weltbekannte, tapfere Mädel, das sich in seinem Heimtland in einen gefährlichen In-Fight mit radikal-islamischen Kräften begeben hat, als sie begann, sich für das Recht von Mädchen auf Bildung einzusetzen und Hinweise über Gräueltaten der Taliban im Swat-Tal zu veröffentlichen.

Der Preis, den sie dafür bezahlte, war ein Mordattentat, Pistolenkugeln in Kopf und Schulter und ein langer Überlebenskampf.

Ein Sprecher der Taliban erklärte,...
    ... Malala Yousufzai sei auf ihrer Liste, weil sie "im Interesse des Westens" agiere und "sich für eine säkulare Herrschaft im Swat-Tal" einsetze.
Hmm...

Weiß ja nicht, wie's Euch geht. Aber wenn Malala es schafft, daß die knüppelharten Gotteskrieger die Röcke raffen und jammernd zu den Waffen greifen, um ein 15-JÄHRIGES MÄDCHEN aus dem Weg zu räumen, dann kann ich einfach nicht anders, als dieses Posting mit "Die Welt ist gut..." zu labeln (auch, wenn die Welt für Malala ohne Todesdrohungen natürlich bedeutend besser wäre).

Denn nichts sagt "Hey! Harter Kerl! Du hast Deine Maske fallen lassen und man sieht, daß dein Mascara verwischt ist" besser, als ein tapferes, unbewaffnetes Mädel, das sich in sein Schicksal ergibt, weil es weiß, daß es das Richtige tut.

Und nichts sagt "Ich bin eigentlich kein harter Kerl, sondern nur eine Marionette, die sich einreden ließ, daß an allem immer nur der Westen und die Christen Schuld sind" besser, als ein Haufen von Barbaren mit deutlichem Bedarf an Einfühlsamkeitstraining, der sich mit Waffen gegen die Worte eines Mädchens verteidigt.
__________

Schönen Tag noch und keep it Catholic!
Marie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen