Montag, 10. September 2012

Catholic Awesomeness (mit Mauritius)

Okay, ich verrate Euch jetzt mal 'was: Während Max sich ja bekannterweise zu ziemlich gleichen Anteilen sowohl zum Fußball-Nationalspieler als auch zum Priester berufen fühlt, bin ich nicht nur ein riesengroßer Fan von Mönchen, sondern denke mir manchmal auch, ob ein solches Leben nicht genau das Richtige für mich wäre. Ich hätte ganz viel Zeit zum Beten, könnte die Dinge der Welt ein wenig auf Distanz halten und betätigte mich in irgendeiner sinnvollen Form im Kloster oder auch außerhalb. Arbeit in der Bibliothek oder im Garten wäre 'was Feines. Oder Arbeiten im Klosterladen, dessen Erlöse wir dann umsetzen in Suppenküchen oder Kleidersammlungen für Obdachlose und arme Leute. Keine Ahnung... Irgendwie zieht es mich manchmal ganz stark in diese Richtung. Wichtig ist mir auch die Gemeinschaft. Das klingt jetzt vielleicht ein wenig idealistisch oder naiv, aber ich kann mir schon vorstellen, daß ich in einer guten Gemeinschaft auch ein ganz simples Lebenführen kann, weit weg von allem Luxus und überflüssigem Kram. Die Franziskaner der Erneuerung (bzw Franciscan Friars of the Renewal - mit ihrem heißen Projekt Catholic Underground) gehen vielleicht am deutlichsten in die Richtung, die ich mir vorstelle.

Aber das sind momentan nur so Schübe, die mich immer wieder mal packen. Mal schauen, was draus wird...

Jedenfalls: Ich finde Mönche grundsätzlich toll und finde es deswegen auch schade, daß es da seit langer Zeit bei uns so Nachwuchsprobleme gibt. Voll doof.

Jetzt zum awesomen Anteil dieses Postings:


KA-BLAMM!

Ich muß ja nicht unbedingt so Bruder-Tuck-mäßig pummelig werden, aber Arbeit mit Jugendlichen ist auch etwas, das ich mir vorstellen könnte (sag' ich als 11-Jähriger mal so...).
__________

Schönen Tag noch und keep it Catholic!
Mauritius

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen