Dienstag, 18. Dezember 2012

Das achtzehnte Türchen... (mit den Pimpfen)

Hi!

Okay, das hier ist der bisher gefährlichste Beitrag im Pimpfblog-Adventskalender! Denn heute waren wir im Knast und haben Mißachto/Dialogo/Ungehorsamo interviewt! Der ist wegen seiner Schnaps-Idee, den Bischof zu entführen, verknackt worden und hat nun ziemlich viel Zeit, über seine Zukunft nachzudenken oder auch Fragen zu beantworten, wie z.B.:

"Was bedeutet Dir der Advent? Was magst Du am Advent?"
__________

Ach...

Hier im Bau sind irgendwie alle Tage gleich...

Ich merk in diesem Jahr gar nicht richtig, daß Advent ist. Naja, okay... Wir kriegen es natürlich schon mit, aber es ist hier drin nicht so adventlich, wie da draußen.

Ich glaube, ich habe keine Lust mehr, ein Liturgie-Superschurke zu sein. Deswegen habe ich auf meinem Kostüm im Moment auch keinen Buchstaben, weil ich noch nicht weiß, wie es weitergeht.

Immerhin hat der Bischof mir schon mal verziehen und für mich ein gutes Wort eingelegt, so daß die Strafe nicht ganz so heftig ausgefallen ist.

Ich komme jetzt langsam in ein Alter, wo ich auch mal an die Zukunft denken muß. Aber jetzt darf ich als Vorbestrafter versuchen, eine Existenz aufzubauen und eine Familie zu gründen. Total blöd.

Daß Verbrechen sich nicht wirklich auszahlt (also zumindest, wenn man nicht die entsprechende Macht und Lobby hat, die einem den Rücken stärkt), das war mir zwar klar. Aber daß mein Liturgiesuperschurkendasein mich eines Tages in den Knast bringen würde, das hätte ich dann doch nicht erwartet. Vielleicht habe ich mit der Entführung den Bogen tatsächlich ein wenig überspannt...

Naja... Mal zurück zum Thema... In diesem Jahr bedeutet Advent für mich natürlich in der Tat eine Zeit der Neubesinnung und der Umkehr. Ich hoffe, daß ich das irgendwie packe und aus dem Teufelskreis rauskomme...

Früher mochte ich am Advent, daß es da immer so schön viele Möglichkeiten gab, diverse feierliche Liturgien zu unterwandern. Das fällt in diesem Jahr natürlich flach. Wir haben zwar eine Knastkirche und ich gehe da auch regelmäßig zur Messe, aber die lassen mich bis auf weiteres erstmal nur in so einem Hannibal-Lecter-Rolli rein. Krass...
__________

Hmm... Danke Mißachto! Hoffentlich hilft der Gefängnisaufenthalt... Wäre ja schön, wenn Du die Kurve kriegst und wir eines Tages einfach auf all die Verrücktheiten zurückblicken und lachen können.
__________

Schönen Tag noch und keep it Catholic!
Max, Marie, Mauritius

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen