Donnerstag, 20. Dezember 2012

Das zwanzigste Türchen... (mit den Pimpfen)

Hallöchen!

Und wen haben wir heute so bei uns im Pimpfblog-Adventskalender? Es ist Kommie-Karla!

Da fällt uns ein: Wir haben ganz lange nichts mehr von ihr gehört. Naja, mal sehen, was sie auf unsere Fragen zu antworten hat:

"Was bedeutet Dir der Advent? Was magst Du am Advent?"
__________

Hi!

Wie für viele andere Leute, die hier schon zu Wort gekommen sind, ist der Advent für mich auch Zeit der Erinnerung. Und zwar an meine Scheiß-Kindheit in Armut mit einem saufenden Vater und einer an meinem Wohl nur begrenzt interessierten Mutter.

Im Advent und zu Weihnachten ging's bei uns zwar immer brav um Jesus, aber letztlich war der ganze Mist, den ich in meiner Kindheit und Jugend erlebt habe, der Grund, warum ich heute erstens nicht an Gott glaube und zweitens wohlhabende Leute und spießige Bürger nicht leiden kann.

Die anderen Kinder hatten immer alles (naja, okay... auf jeden Fall mehr als ich...), und ich hatte noch nicht mal so Hollywood-mäßig eine Familie, in der man sich liebt und achtet und somit irgendwie doch reich ist. Kannste vergessen...

Wenn ich damals in einem System gelebt hätte, in dem es Gemeineigentum und nicht Privateigentum gibt, dann hätte das alles anders ausgesehen!

Klassenlos, staatenlos, grenzenlos!

Was mir am Advent gefällt? Och... Nix, eigentlich... Sollen die Anderen mal ihren Tamtam um Jesus machen. Ich halt mich da raus...
__________

Hmm... Das tut uns natürlich leid, daß Kommie-Karla eine so harte Kindheit und Jugend hatte. Das wußten wir bisher noch gar nicht. Schade auch, daß sie deswegen jetzt nicht an Gott glaubt. Aber sie ist ja noch jung und jetzt hat sie einen Job und es geht ihr ganz gut... Mal abwarten...
__________

Schönen Tag noch und keep it Catholic!
Max, Marie, Mauritius

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen