Freitag, 14. Dezember 2012

Das vierzehnte Türchen... (mit den Pimpfen)

Tagchen!

Und weiter geht's mit dem Pimpfblog-Adventskalender!

Heute haben wir einen sehr geschätzten Gast bei uns! Er ist ein durch und durch netter Kerl, der sich besonders dadurch auszeichnet, daß er uns irgendwo zwischen Kindheit und Jugend herum-beboppenden Pimpfen gegenüber immer ausgesprochen geduldig und hilfsbereit ist: Sagt "Hallo!" zu Hochwürden Himmelhoch!

Auch ihn fragten wir:

"Was bedeutet Ihnen der Advent? Was mögen Sie am Advent?"
__________

Oooch...

Vielen Dank für die Blumen, Leute!

Also, Advent bedeutet für mich - wie auch schon für Pfarrer Pfundmann - ein wenig mehr Arbeit. Aber es ist nicht so, daß ich da jetzt von einer Welle weggerissen werde oder so...

Es hat halt in der Pfarre jedermann seine eigene kleine Adventsveranstaltung, bei der ich dann auch immer anwesend bin, um die Leute willkommen zu heißen oder einen kleinen Vortrag zu halten oder so.

"Jugend-Adventsaktion", "Adventskaffee der Frauen", "Adventliche Männerrunde", "Senioren-Adventspunsch", "Kindergarten-Adventsbasar"...

Da kommt einiges zusammen. Und es macht echt Spaß! Es ist schön, in einer Pfarre zu arbeiten, die nicht nur als Gemeinde aktiv und lebending ist, sondern in der auch so viele verschiedene Gruppen eigene Dinge auf die Beine stellen und das Gemeindeleben stärken.

Zu den pfarrlichen Aktivitäten kommt bei mir noch ein persönliches Adventsprogramm, welches aus einer verlängerten Lectio Divina und etwas mehr Gebet und Meditation besteht.

Somit bedeutet der Advent für mich also einen proppenvollen Kalender einerseits und - klingt vielleicht widersprüchlich, haut aber hin - eine zunehmende innere Ruhe andererseits.

Am Advent mag ich besonders die Weihnachtsbäckerei. Ich bin nämlich eine Naschkatze und ich finde es immer ziemlich dufte, wenn diverse Leute in der Adventszeit vorbeikommen und mir ein kleines Tütchen selbstgebackener Kekse vorbeibringen.
__________

Wir sollten an dieser Stelle erwähnen, daß Hochwürden Himmelhoch die Plätzchen keineswegs für sich bunkert, sondern immer brav und großzügig teilt!

Danke für das Statement, Hochwürden!
__________

Schönen Tag noch und keep it Catholic!
Max, Marie, Mauritius

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen