Freitag, 15. Februar 2013

Von unter der Bettdecke (mit Max)

Hi Leute!

Fasten ist gar nicht so übel!

Klar, ich bin erst 11, also muß ich eigentlich nicht so doll mitmachen. Aber andererseits denke ich mir, daß Jesus es in der Wüste mit dem Essen und Trinken auch eher entspannt angegangen ist, also sollte ich wenigstens versuchen, in der Fastenzeit ein wenig kürzer zu treten, wenn ich wirklich mit Recht von mir behaupten will, daß ich Jesus nachfolge. Also habe ich mich dazu entschlossen, in dieser Fastenzeit keine Schoggi zu essen.

Und das ist für einen Junkie wie mich echt heavy! Es ist nicht so, daß ich täglich Schokolade futtere, aber ich mag sie TIERISCH gern. Und wenn ich mal Schmacht bekomme, dann wird's ernst. Aber genau dieses "Ich muß jetzt dringend innerhalb von 3 Sekunden eine halbe Tafel Ritter Sport Marzipan wegdrücken"-Gefühl betrachte ich jetzt als kleine Nervensäge, mit der ich einen Willenskampf aufnehme. Einfach mal so, um zu zeigen, daß ich nicht der Sklave von einer wohlschmeckenden aber letztlich doch unwichtigen Nebensache bin.

Bis jetzt läuft's total gut, aber ich bin ja auch erst seit zwei Tagen dabei. Ein weiterer Ansporn ist, daß ich in der Fastenzeit jeden Abend einen Euro in ein Sparschwein werfe, sozusagen als Belohnung für einen Tag, den ich überstanden habe. Das Geld gebe ich dann nach Ostern dem Pfarrer Pfundmann. Der hat Kontakte zu allen möglichen karika... katita... katira... aaaargh... zu allen möglichen netten Organisationen, die viel Gutes tun. Also irgendwie WIN-WIN! Ich bezwinge meinen inneren Schokoladenhund und am Ende gibt's noch Kohle für einen guten Zweck!

Wenn Ihr's nicht eh schon macht, dann versucht's auch mal!

Und betet für mich, daß ich's durchziehen kann! Danke!
__________

Schönen Tag noch und keep it Catholic!
Max

Kommentare:

  1. Tüchtig!
    Ich glaube übrigens, das Wort, das Du suchst, heißt "katarrhisch". Oder "katharisch".

    AntwortenLöschen
  2. Jeden Abend nen Euro ins Schwein? Du scheinst ja ziemlich satt Taschengeld zu kriegen für Dein Alter ... ;)

    AntwortenLöschen