Montag, 26. November 2012

Schenkt mir keine Puppen! (mit Max)

Nachdem eine 6. Schulklasse aus Schweden sich im Jahre 2009 bei der Firma Toys R Us beschwert hat, daß der 2008-er Weihnachtskatalog Geschlechterstereotypen gefördert habe, wird der diesjährige Katalog zum Weihnachtsfest geschlechterpolitisch hyperkorrekt ausgeschickt.

Auf dem Bild seht Ihr rechts eine Seite des Original-Katalogs, so wie er z.B. in Norwegen zu haben ist und links eine Seite des "gegenderten" Katalogs, so, wie es ihn nun in Schweden gibt:


Mir fallen da drei Dinge ein:

1.) Nerf-Guns sind cool!

2.)Wenn die Schulklasse (12- bis 13-Jährige) tatsächlich nicht von ihren Lehrern dazu aufgehetzt wurde, den Protestbrief zu schreiben, dann heißt das, daß man in Schweden schon in diesem Alter fest in den Klauen der Gender-Mafia sitzt.

3.) Mir ist es grundsätzlich egal, wer in welchem Katalog welches Spielzeug in den Händen hält. Aber sollte ein Bild eines Weihnachts-Spielzeugkataloges dazu führen, daß irgendwer mir zu Weihnachten eine Puppe oder ein Frisör-Set oder Ballerina-Schuhe schenkt, dann laufe ich Amok.
__________

Schönen Tag noch und keep it Catholic!
Max

Kommentare:

  1. In Saudi-Arabien darf Ikea keine Frauen beim Zähneputzen zeigen und in Schweden müssen auch Jungs Puppen halten.
    Sagt mal, ist das die ultrageheime Weltverschwörung, die Frauen aus der öffentlichen Wahrnehmung verdrängen will? Jetzt prostiere ich!

    AntwortenLöschen
  2. Als ich Kind war, hieß es Bei den Lesungen und Gebeten während des Gottesdienstes immer nur "Brüder". Da war ich in der Bank gesessen, habe in mich hineingegrinst: "und ich gehöre auch zu den "Brüdern"!!!"

    Man muss es nicht übertreiben mit der Genderei ... oder?

    AntwortenLöschen
  3. Geht es nur mir so, oder ist das Mädel mit der Knarre nicht mindestens doppelt so cool wie der Typ mit der Knarre?

    AntwortenLöschen
  4. Admiral:
    der Lara-Croft-Effekt? :-)

    der Spielzeugladen nebenan bietet übrigens ROSA SCHWERTER an! Wie cool ist denn das?!

    AntwortenLöschen
  5. @Lara ähhh Cassandra: mittlerweile scheinst Du mich fast ZU gut zu kennen. :-)

    Und NEIN: keine rosa Schwerter für mich und meine Jungs!

    AntwortenLöschen