Hi Leute!
Das ist zwar kein offizielles 3-Pimpfe-Posting, weil Mauritius nicht bei uns ist (er MUSS gleich unbedingt Real Madrid gegen Manchester City sehen), aber wir haben es inhaltlich bereits heute in der Schule abgestimmt und Mauritius steht voll dahinter.
Okay... Ernstes Thema...
Alle haben von dem Mohammed-Video und von der Randale leicht reizbarer Muslime in islamischen (und auch weniger islamischen) Ländern gehört. Und da müssen wir Pimpfe jetzt doch mal eine Nachricht in die Welt senden (wenn die "Welt" in diesem Fall auch nur auc 35 Stammlesern und ca. doppelt so vielen Manchmal-Vorbeischauern besteht).
Liebe islamische Randalniks und Scharfmacher: IHR NERVT!
Einer unserer Lehrer hat neulich gesagt (sinngemäß): "Hoch... Ist doch klar, daß die die Krise kriegen, wenn man 'was Falsches über deren Religion sagt! Die kommen doch aus soooo unterentwickelten und oft auch armen Ländern, die haben ja im Grunde nichts anderes als die Religion!"
Wenn es in Euren Ländern wirklich so ärmlich und unterentwickelt zugeht, dann wäre es doch eigentlich eine ganz gute Idee, daran etwas zu ändern. Ihr habt ja bestimmt auch Kinder. Was für eine Zukunft habt Ihr für die eigentlich vorgesehen? Bombengürtel umziehen, in eine Menge von "Ungläubigen" hineinlaufen und alles in die Luft sprengen? Ohne Job und Bildung an einer Straßenecke rumlungern, bis endlich ein Imam kommt und sagt, wer als nächster bitte totgeschlagen gehört?
Wollt Ihr Euch wirklich Euer Leben lang von irgendwelchen alten Kerlen vorschreiben lassen, wen Ihr zu hassen und wen Ihr zu lieben habt? Ist es denn überhaupt nötig, andere Leute zu hassen? Sind die Menschen als Menschen nicht interessant genug, so daß es eigentlich ziemlich bereichernd ist, sich mit ihnen zu treffen, mit ihnen Spaß zu haben, sich mit ihnen auseinanderzusetzen, zu schauen, wie die so mit den diversen Dingen des Lebens umgehen undsoweiter?
Muß da denn ab einem bestimmten Punkt immer die Gewalt mit reinkommen? Ist es denn wirklich nötig, die eigenen Leute mit blöden Regeln und unnötig harten Bestrafungen an einer so kurzen Leine zu halten und die "Ungläubigen" automatisch als Feinde zu sehen, die man entweder bekehren oder um die Ecke bringen muß?
Was fehlt Euch eigentlich in Eurem Leben, daß Ihr Euch über solche Dinge definieren müßt? Ich kriege schon die Krise, wenn ich mir diese Salafisten-Babies in Deutschland angucke. Diese mickrigen Fusselbärtchen in den Milchgesichtern, dieser bemüht humorlose Gesichtsausdruck, diese peinlichen Drohgebärden, wenn eine Kamera auftaucht und jemand unangenehme Fragen stellt.
Ja, schön, von mir aus: Ihr hattet 'ne harte Kindheit und Jugend, habt Euch in der Schule oft in der falschen Schlange angestellt, seid früh und oft mit Gewalt und Gebrüll in Kontakt gekommen... Und fandet Ihr das so toll, daß Ihr das für die ganze Welt wollt? Fandet Ihr das so klasse, daß Ihr das für den Rest Eures Lebens immer und immer wiederholen wollt?
Mann! Wenn wir es richtig verstanden haben, geht es Euch doch um Gott und Glauben! Also, wir raffen einfach nicht, wie man da so ein monströses Faß der Gewalt und des Blutvergießens aufmachen kann! Das ist doch TOTAL BEHÄMMERT! Gott hat uns geschaffen. Gott liebt uns. Gott ist unser aller Vater, der sich um uns sorgt und der uns unheimlich gerne bei sich hätte, wenn wir mal tot sind. Somit sind wir alle Geschwister, die sich ruhig auch mal streiten dürfen, die sich aber trotzdem alle lieb haben und sich nicht an die Gurgel gehen, weil sie alle von ihrem Vater die gleiche Würde mitbekommen haben. Das hat Gott uns schon immer gesagt und vor 2000 Jahren hardcore-mäßig besiegelt!
Und jetzt kommt Ihr an und wollt der Welt erzählen, daß da plötlich neue Regeln gelten und man jetzt ruhig im Namen Gottes sich und andere in die Luft sprengen, abknallen, aufschlitzen und totschlagen darf, weil plötzlich nicht mehr Gott sagt, daß wir alle Geschwister sind, sondern weil Ihr auf einmal bestimmt, wer dazu gehört und wer nicht?
Nee, echt: Das könnt Ihr Euch mal gepflegt dahin stecken, wo die Sonne nicht scheint!
Eure Gewalt nervt. Euer Angepißt-Sein nervt. Eure Humorlosigkeit nervt. Eure erhobenen Zeigefinger in den Islamisten-Videos nerven sowieso. Euer selbstverliehener Opfer-Status nervt. Eure "Der Papst muß sich entschuldigen (während nebenan die Kirchen brennen und die Christen sterben)"-Attitüde nervt. Euer Sterben für Gott anstatt Leben für den Anderen nervt.
Wir sind 10 bzw 11 Jahre alt und wir finden es - ehrlich gesagt - peinlich, daß wir Euch Erwachsenen sagen müssen, daß Ihr einen Ratsch am Kappes habt. Wir sitzen manchmal am See oder vor der Eisdiele oder im Garten bei Dominic und überlegen, ob es nicht irgendwelche Ideen gibt, wie man in Zukunft die Welt zu einem besseren Platz machen kann, an dem weniger Kinder wegen Hunger und Gewalt sterben und weniger Mütter um diese Kinder weinen müssen. Und Ihr flippt immer rum und erweckt den Anschein, als sei Euch das alles furzegal. Habt Ihr überhaupt 'ne Ahnung, was für ein mieses Image der Islam wegen Leuten wie Euch hat? Oder ist Euch das auch egal, weil Ihr ebensogut irgendeiner anderen Religion angehören könntet und auch dort nur darauf warten würdet, daß jemand kommt und Euch sagt, was zu tun ist?
Werdet endlich erwachsen, übernehmt Verantwortung für Euch, eure Familien und Eure Gesellschaft und verschont uns mit diesen peinlichen Jammer-Arien, wenn irgendwo auf der Welt mal jemand irgendetws Uncooles mit Eurem Gott oder Propheten anstellt. Echt: Wir Christen und wir Katholiken fressen das täglich zum Frühstück und rennen auch nicht rum und ballern alles nieder.
Seid Männer, keine verzogenen Bengel! Seid Vorbilder, keine Kopien! Seid gläubig und nicht angsterfüllt! Macht mit beim Aufbau und vergeßt das Niederreißen und Zerstören! Liebt die Schöpfung und das Leben, nicht die Hölle und den Tod!
Eure Pimpfe!
__________
Schönen Tag noch und keep it Catholic!
Max, Marie, Mauritius
"Schluß jetzt mit den Pimpfen!" Da habe ich doch
AntwortenLöschenkurz gestutzt, bis mir mein Mißverständnis klar
geworden ist!
Klar nerven uns alle die Radikalinskis und Scharfmacher - aber ob diese das sonderlich be-
eindruckt? Sie machen nur das, was ihnen zu tun
geboten ist (nachzulesen - für Erwachsene, die
das lesen - in Koran, Hathiden etc.).
Aber laßt uns alle für sie (und die von ihnen
Verfolgten) weiter beten Da kann nur der liebe
Gott wirklich helfen!