Jau!
Weiter geht's mit dem Adventskalender auf dem Pimpf-Blog!
Auch heute haben wir wieder einen hochkarätigen Gast. Es ist Laufsteg-Luise! Die hat ja im vergangenen Jahr eine ziemliche Veränderung durchgemacht. Also hoffen wir, daß sie uns ein paar interessante Antworten geben wird auf unsere Fragen:
"Was bedeutet Dir der Advent? Was magst Du am Advent?"
__________
Also, erst einmal einen schönen Dank an die lieben Kleinen, daß sie mich hier plaudern lassen...
Tja... Advent... Das war eine Zeit, die in der Vergangenheit für mich eigentlich immer nur Streß und Unruhe bedeutet hat. Denn neben der Arbeit als Model standen in diesen Wochen immer und überall irgendwelche "Charities" auf dem Plan. Ich meine, Promis versuchen ja eh das ganze Jahr über, sich möglichst oft auf Wohltätigkeitsveranstaltungen photographieren zu lassen, aber mir kam das in der Adventszeit immer noch wilder vor. Natürlich ging es vielen der Promis gar nicht um die gute Tat sondern um das medienwirksame Photo. War ja bei mir genau so. Dabei gehörte ich nie zu der absoluten A-List. Aber ich schielte schon immer, ob da auch ein Photograph zur Stelle ist, wenn ich bei einem Charity-Event einen Beitrag spendete oder einen kleinen Auftritt hatte. Macht sich halt total gut in den Zeitungen.
Folglich führte der erste Weg am nächsten Tag dann auch gleich zum Briefkasten. Her mit den diversen Tageszeitungen und wehe, wenn ich in den Klatschspalten nicht irgendwo auf einem Photo zu sehen war!
In diesem Jahr wird der Advent bei mir natürlich ganz anders aussehen. Ich habe mein Appartment ein wenig adventlich dekoriert, arbeite an meinem Buch "Vom Laufsteg in den Beichtstuhl" (es gibt sogar schon interessierte Verleger), mache viel gemeinsam mit einem total lieben, jungen Kerl, den ich vor einem Monat kennengelernt habe und der vielleicht (** bitte, bitte, lieber Gott **) der Richtige sein könnte. Er ist intelligent, charment, witzig und hat ein echt großes Herz. Der Nachteil ist, daß er aus einem stinkreichen Elternhaus kommt. Also, es ist nicht so, daß ich Geld jetzt grundsätzlich ablehne, aber es sieht dann gleich wieder so aus, als wolle Laufsteg-Luise sich 'ne Lebensversicherung schießen. Aber so ist es echt nicht! Ich mag den Typen total gerne! Oh! Sein kleiner Bruder ist übrigens ein Kumpel von den Pimpfen, Dominic!
Naja, außerdem treffe ich mich in der Adventszeit auch häufig mit meinen beiden Brüdern und meiner Mama, die ich alle in den letzten Jahren total vernachlässigt hatte. Das tut mir echt leid, vor allem, weil mein Papa vor drei Jahren viel zu früh gestorben ist und ich das Gefühl habe, als sei ich danach einfach nicht genug für meine Familie da gewesen. Ich werde in diesem Jahr auf jeden Fall Weihnachten mit der Familie feiern. Vielleicht darf ich ja Jack mitbringen. Ach so: Jack ist der Typ, der mich im moment so schwach macht, der große Bruder von Dominic. Er heißt Jack, weil seine Mama US-Amerikanerin ist und nach Deutschland gezogen ist. Ihr Papa hieß auch Jack und so hat sie sich gewünscht, daß das erste Kind den Namen ihres Vaters bekommt, wenn es ein Junge wird.
Also: Advent bedeutet für mich persönlich in diesem Jahr eine einerseits aufregende (Jack) und andererseits entspannte (Familie) Zeit, in der ich mich wirklich geziemend auf das Kommen Jesu Christi vorbereiten will. Helfen wird mir dabei - wie immer - der oberliebe Pfarrer Pfundmann, der mir schon einige Termine in seinem Kalender zugeteilt hat.
Alles Liebe Euch!
__________
Na, das war doch mal ein echt cooler Beitrag! Danke, Laufsteg-Luise! Spezial-Danke dafür, daß wir nun endlich wissen, wer diese "schöne und tolle Frau" ist, von der Jack neulich erzählt hat, als wir bei Dominic rumhingen und ihn ein wenig ausgequetscht haben!
__________
Schönen Tag noch und keep it Catholic!
Max, Marie, Mauritius
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen