Samstag, 15. Dezember 2012

Total traurig... (mit den Pimpfen)

Ihr habt wohl alle schon von dem Massaker an einer Schule in Newtown/Connecticut gehört...

Wir wissen eigentlich nicht, was wir sagen sollen. Weil wir in Grunde auch gar nicht verstehen können, was die Betroffenen empfinden. Wir empfinden irgendwas zwischen "Kann doch nicht sein!" und "Oh kacke! Das waren Schulkinder wie wir, die da erschossen wurden!"

Wir haben gestern für die Opfer und ihre Familien gebetet und dann die Nacht zusammen mit unseren Eltern verbracht, die uns ein wenig getröstet haben. Und wir haben gemerkt, daß unsere Eltern selbst durch die Geschichte ziemlich angefressen waren. Sie fühlten sich sicherlich auch unwohl bei dem Gedanken, daß viele der Opfer Kinder waren.

Und die Kinder, die jetzt direkt mit diesem Wahnsinn leben müssen, sind sogar noch jünger als wir. Die sind irgendwo zwischen 5 und 10. Ob die sich jemals wieder in die Schule trauen? Ob deren Eltern die jemals wieder in die Schule gehen lassen?

Mann, Mann, Mann! 10 Tage vor Weihnachten...

Wenn es irgendetwas gibt, das man aus dieser Horror-Story mitnehmen kann, dann vielleicht das, daß dieses Weihnachtsfest eine Gelegenheit bietet, sich auf die Dinge zu besinnen, die wirklich wichtig sind.

Wir Pimpfe danken Gott für unsere Familien und unsere Freunde und wir wünschen uns in diesem Jahr nur Frieden und Liebe.

Bitte, liebe Wahnsinnige: Erschießt keine Kinder mehr! Die haben doch grade erst mit dem Leben angefangen! Und ihre Eltern haben sie doch erst seit ein paar Jahren! Die haben doch zusammen noch so viel vor! Ach, wißt Ihr was? Erschießt am besten gar keine Leute mehr!
__________

Pax Et Bonum
Max, Marie, Mauritius

Kommentare:

  1. Wäre euch 20 Tage vor Weihnachten lieber gewesen?

    AntwortenLöschen
  2. Sozial inkompatibler Höhlenbewohner stellt sich doof, um irgendetwas zu beweisen. Glücklicherweise ist der Anlaß ja erfreulich genug, um eine Agenda zu pushen.

    AntwortenLöschen
  3. Have you ever considered about including a little bit more than just your
    articles? I mean, what you say is fundamental and everything.

    However think about if you added some great visuals or video
    clips to give your posts more, "pop"! Your content is excellent but with pics
    and video clips, this website could definitely be one of the best in its field.
    Very good blog!
    Also visit my web-site :: a fantastic read

    AntwortenLöschen