Montag, 24. Dezember 2012

Das vierundzwanzigste Türchen... (mit den Pimpfen)

Hallöchen!

Einen haben wir natürlich noch! Hier hängen drei coole kleine Leute rum, die Ihr vielleicht kennt und die wir auch einfach mal beiseite gezogen haben, um - zum letzten Mal in diesem Advent - unsre Pimpfblog-Adventskalender-Fragen zu stellen! Sagt "Hallo" zu Max, Marie und Mauritius und lest, was sie antworten:

"Was bedeutet Euch der Advent? Was mögt Ihr am Advent?"
__________

Max: Ja, okay! Wir sind bekloppt... Interviewen uns selbst... Schiebt es dem vorweihnachtlichen Trubel in die Schuhe... Womit wir auch schon bei meiner ersten Antwort wären: Für mich bedeutet Advent immer zu gleichen Anteilen Entspannung und Streß. Je näher das Fest kommt, desto cooler wird alles in der Schule aber desto komplexer wird alles daheim! Eienrseits kleine Geschenke für Papa, Mami, Marie und einige auserlesene Freunde klarmachen und verpacken (** grusel ** - ich bin so gar nicht der Verpacker) und andererseits die Vorfreude auf das Fest irgendwie kompensieren, damit mir nicht schon am 23. der Schädel platzt. Das kann ich aber nicht - wie sonst - beim Fußball, weil wir natürlich im Verein jetzt Spielpause haben. Also nerve ich einfach Marie ein wenig, das hilft auch. Und sie nimmt's total gelassen. Ist halt doch irgendwie die Reifere von uns beiden.

Marie: Danke, Max! Das lasse ich mal unkommentiert so stehen [** grins **]! Für mich bedeutet Advent einen Kreativ-Marathon, weil ich grundsätzlich nur selbst gebastelte Geschenke mache. Das ist natürlich irgendwie stressig, aber es macht auch total Spaß. Und - Ehrenrettung - Max hat mir in diesem Jahr total viel geholfen! Außerdem bedeutet Advent, daß sich meine Vorfreude immer weiter steigert. Der schönste Moment am Weihnachtsfest ist immer der, wenn das Jesuskind in die Krippe gelegt wird, die unterm hell leuchtenden Weihnachtsbaum steht! Halleluja! Was ich am Advent mag, das sind die Adventslieder in der Kirche. Die finde ich nämlich alle superschön!

Mauritius: Ja! Geht mir genau so! Ich weiß nicht, ob es an der irgendwie stimmungsgeladenen Zeit liegt, oder ob diese Lieder tatsächlich mit beonderer Sorgfalt komponiert und getextet wurden. Aber ich finde in der Kirche die Musik in der Adventszeit auch immer am schönsten! Ansonsten war der Advent in diesem Jahr für mich eigentlich ein ganz normaler Kinder-Advent. Ich habe daheim beim Plätzchenbacken geholfen, habe kleine Geschenke gebastelt und besorgt, habe die Freude auf das Weihnachtsfest langsam kommen lassen und bin jetzt im Moment glückich, daß wir unser Mega-Projekt "Pimpfblog-Adventskalender" tatsächlich über die Runden gebracht haben!

Alle: Also vielen Dank an unsere Gastschreiber! Die meisten Beiträge waren wirklich toll! Und vielen Dank an alle Leser, die uns treu geblieben sind!
__________

Schönen Tag noch und keep it Catholic!
Max, Marie, Mauritius

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen