Dienstag, 17. Juli 2012

Mantilla-Mania (mit Marie)

Hi Mädels!

Also die Mantilla nur beim Papst-Empfang?

Oder nur im Spanien-Urlaub?

Nö, reicht mir nicht!

Das Ding taugt, und ich habe mittlerweile schon 'ne kleine Sammlung! Solltet Ihr auch mal drüber nachdenken.

Erstmal:
    Eine Frau aber entehrt ihr Haupt, wenn sie betet oder prophetisch redet und dabei ihr Haupt nicht verhüllt. Sie unterscheidet sich dann in keiner Weise von einer Geschorenen. Wenn eine Frau kein Kopftuch trägt, soll sie sich doch gleich die Haare abschneiden lassen. Ist es aber für eine Frau eine Schande, sich die Haare abschneiden oder sich kahl scheren zu lassen, dann soll sie sich auch verhüllen.
    (Korinther 11,5-6)
Und dann: Sieht doch einfach sahnemäßig aus, dieses Schleiertuch!

[Quelle]

Daher werd' ich mal'n bißchen im Zwischennetz wühlen und dann und wann schicken Mantillenkontent posten!
__________

Schönen Tag noch und keep it Catholic!
Marie

Kommentare:

  1. Hallo Marie!
    Schön, daß ihr jetzt bloggt!
    Also gleich einmal zu Paulus und zur Schleier-
    frage:
    Daß Paulus hier keinen hochtheologischen,
    spirituell fruchtbringenden etc. Kommentar
    abgibt, sondern die gesellschaftlich damals
    übliche Ansicht wiedergibt, leuchtet sogar meinem laientheologischen Frauenverstand ein. Falls dermaleinst es eine Schande für eine Frau war, geschorenen Hauptes zu sein - für mich hat dies genau keinerlei Bedeutung heutzutage. Und ich trage mein - sehr - kurzgeschorenes Haupt (einfach praktisch!)voller Gleichmut durch die Gegend - Paulus hin, Paulus her (den ich im übrigen seeeeehr mag!).
    Kannste mir alten Frau ruhig glauben.
    Trotzdem: Wenn dir die Mantilla Spaß macht - nur zu!
    Also - auf bald!
    Helene

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Input, Helene!

    Marie

    AntwortenLöschen
  3. "Eine Frau aber entehrt ihr Haupt, wenn sie betet oder prophetisch redet und dabei ihr Haupt nicht verhüllt."


    Heisst das, ich habe die Lizenz zum "Propheten" sobald ich Schleier trage? Her damit!

    Ist bei uns aber so unüblich, dass ich Jesus auf dem Altar die Show stehlen würde. Deswegen: keep it secret! Ich trage eine sehr hübsche Mütze.

    AntwortenLöschen