Montag, 30. Juli 2012

Von unter der Bettdecke (mit Max)

Hallo, alle zusammen!

Ihr erinnert Euch an Tim?

Ich traf ihn gestern zufällig nach der Messe in der Eisdiele. Er war ganz aufgeregt und erzählte mir, daß er mit seinen Eltern gesprochen hat. Er hat zuerst so'n bißchen rumgedruckst und schon mal vorher irgendwie um Entschuldigung gebeten. Dann hat er ihnen gesagt, daß er an Gott glaubt.

Und seine Eltern haben voll cool reagiert! Sie haben nicht nur gesagt, daß das ganz und gar seine Sache ist, sie haben sich sogar dafür entschuldigt, daß sie ihm das Gefühl gegeben haben, er könnte Ärger kriegen, wenn er eines Tages ankommt und sagt, daß er an Gott glaubt. Find' ich 'ne große Geste!

Tim fragte dann gleich, ob er mal sonntags mit Marie, Mauritius und mir zu Messe gehen darf. Ich so: "Alter! Logo! Fänden wir total gut!"

Nicht schlecht! Tim ist echt okay. Ich hoffe, daß wir ihm da ein wenig helfen können. Ich habe ihm schon mal von der Taufe erzählt. Fand er voll spannend.
__________

Schönen Tag noch und keep it Catholic!
Max

Kommentare:

  1. Der war schon ein paar Jahre älter und ist auch schon ein paar Jahre her, aber trotzdem:

    Kumpel meines Mannes kam vorbei und fragte irgendwann, wo ich denn sei.

    "Bei der Beichte"
    "Ey, deine Frau ist katholisch, so richtig katholisch mit Kirche und so? Voll der Hammer, wäre ich auch gerne"

    Als ich dann wieder da war sagte er, Beichte fände er total abgefahren, da würde er auch gern mal hin, einmal alles loswerden und dann ganz entspannt nochmal von vorn.

    Ich hab ihm die Telefon-Nummer vom Pfarrer gegeben und er ist da tatsächlich aufgetaucht.

    AntwortenLöschen
  2. Ha! Coole Geschichte (Paßt ja fast in unsere "Die Welt ist gut..."-Reihe)! Weißt Du, ob er dann auch katholisch geworden ist?

    Max

    AntwortenLöschen
  3. da bin ich mir nicht so sicher weil er kurz drauf den Studienort gewechselt hat.
    Aber er ist beim Pfarrer aufgetaucht.

    Für cool gehalten zu werden weil man zur Beichte geht hat schon was. Und für die "Welt ist schön und das Leben ist gut" hab ich die Tage auch noch was, muss nur noch so ein paar Details erfahren. Voll der Hammer, versprochen :-)

    AntwortenLöschen