Donnerstag, 19. Juli 2012

Von unter der Bettdecke (mit Marie)

Hilfä!

Heute Nachmittag war bei uns VOLL das heftige Gewitter mit satt Regenguß! Und das war echt nicht korrekt! Ich hab' nämlich Schiß vor Gewitter!

Und ich habe das BRUTALSTE überhaupt erlebt: Ein Blitz, den ich HÖREN KONNTE! Ich schwör! Es wurde superhell und im gleichen Moment hörte man so ein ganz kurzes ** brzz ** und dann sofort danach einen Donner, bei dem ich mir fast in die Hose gemacht hätte.

Ich so: "Lieber Gott: Geht's vielleicht auch 'ne Nummer subtiler?" Und ER so als Antwort mal gleich noch eine Ultra-Horror-Blitz/Donner-Combo hinterhergeschickt.

Ich dann so: "Okay! Das war toll! Aber jetzt bitte nich' mehr, ja?"

Und dann war zum Glück wirklich Ruhe, bis auf son bißchen Rumgerummse, aber schon weiter weg.

Boah, echt: Gewitter? Voll nicht mein Ding. Max saß wahrscheinlich mit weit aufgerissenen Augen am Fenster und lechzte: "Mehr! Mehr! So cool! Komm! Nochn zwei Sekunden langen Blitz! Und fett Donner dazu!" Aber für mich ist das nix.

Die Eltern immer so: "Hey! Du! Das ist voll nicht schlimm! Blitze sind nicht gefährlich, wenn ihr im Haus seid! Und Donner ist voll harmlos! Das ist nur Luft, die aufeinanderklatscht und grollt!"

Ja, toll, danke! Ich hab aber TROTZDEM Angst vor Gewitter, okay?

Bin aber nicht die Einzige! In meiner Klasse haben fast alle Mädels und auch ganz viele Jungs Angst vor Gewitter! Total das Vorrecht von Kindern! Ätsch!

Dafür hat aber dann nach dem Gewitter die Luft total gut gerochen! UND wir hatten einen DOPPELTEN REGENBOGEN! Das sah sooooo cool aus!

Ach! Da fällt mir ein...



LEUTE! Hände weg von den Drogen!
__________

Gute Nacht und keep it Catholic!
Marie

Kommentare:

  1. Mein Kleiner (3) hat letztens gesagt:

    "Bei Gewitter muß man eine Schwarze Kerze anzünden! Eine Weiße geht da nicht!"

    AntwortenLöschen
  2. Herzlich willkommen!
    Soeben in die Liste kath. Blogs eingebaut:

    www.bloggerliste.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. @ Admiral: ** grins **

    @ Predigtgärtner: Danke!

    AntwortenLöschen
  4. Hi,
    wir sind neue Mitglieder. Wir haben keine Angst vor Gewitter und können dabei richtig gut schlafen. Das Prasseln des Regens, der Donner, die kurzen und hellen Blitze...
    Rote Pfote,
    Rote Tatze

    AntwortenLöschen