Samstag, 18. August 2012

Die Welt ist gut und das Leben ist okay (mit Max)

Es geht auch ohne Gewalt!

In den USA hat eine 92-jährige Omi einen Räuber abgewimmelt: Sie hat dem Mann, der in ihr Auto eingedrungen war, sie mit einer Pistole bedrohte und Bargeld forderte, mit den Sätzen besänftigt: "Jesus ist in diesem Auto und geht mit mir überall hin. Wenn du mich tötest, komme ich in den Himmel und du gehst in die Hölle." Dem offenbar konsternierten und weinend sich trollenden Räuber gab die Dame noch 8 Dollar mit. Heldin!

Doppel-Bonus: Laut Presseberichten ging der Räuber nach Hause "um zu beten".

Danke, Jesus!

[HT für den Hinweis an Leserin Cordulchen!]

1 Kommentar:

  1. Sehr klasse!
    Ich schließ mich mal dem Gebet an. Möge der Mann einen gewaltfreien Lebensweg finden.

    AntwortenLöschen