Donnerstag, 16. August 2012

Netzjuwelen (mit Marie)

Totale Guilty Pleasure-Beichte: Ich steh VOLL auf Jackie Chan-Filme.

Also es ist nicht so, daß ich da irgendwie so ne brutale Ader habe. Normale Klopper-Filme a la Arnie oder van Damme finde ich eher mittel-spaßig. Aber die Akrobatik in den Chan-Filmen ist einfach immer atemberaubend. Was der mit seinem Körper anstellt! Und all die Stunts OHNE DOUBLE! Der muß sich im Laufe seiner Karriere jeden Knochen in seinem Körper zweimal gebrochen haben, der Arme!

Am besten finde ich aber die Requisiten-Schlachten. Jackie macht nicht nur aus allem eine Waffe oder ein Schild, sondern führt mit den Gegenständen fast poetische Tänze auf. Was dem so alles einfällt, wenn er mal in Bedrängnis ist...

Klar: Die Geschichten in den Filmen dienen meistens nur dazu, pompöse Raufereien zusammenzukleistern. Aber in Jackie Chan-Filmen stehen natürlich auch die Kampf-Akrobatik und die Slapstick-Einlagen im Vordergrund.

Okay, damit Ihr Euch mal ein Bild machen könnt, was der gute Jackie so alles draufhat, gibt's hier ein irres Video: Eine TOP 10 seiner Kampfszenen!



Oh yeah! Zirkusreif!

Für so Geschichten ist das Internet einfach zu genial. Man muß sich nicht auf der Suche nach Rosinen Stunden von Filmmaterial reinziehen, sondern genießt einfach einen Zusammenschnitt heißer Szenen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen