Donnerstag, 9. August 2012

Von unter der Bettdecke (mit Max - und später auch Marie)

Also, heute ist das eigentlich "von über der Bettdecke", weil meine Eltern mir erlaubt haben, so lange Olympia zu gucken (ja, ich hab 'nen Fernseher auf dem Zimmer, aber meine Eltern haben mit mir strenge Guck-Regeln ausgearbeitet und ich halte mich auch brav daran), bis ich entweder von selbst zu müde bin oder bis Usain Bolt die 200m im Finale gelaufen ist.

Ich habe eben schon die Rhythmische Sportgymnastik gesehen. 5 Mädels mit 5 Bällen. HARCORE! Laß von mir aus die anderen Jungs lästern, daß es total gay ist, sich sowas reinzuziehen. Ich bin von der Körperbeherrschung und dem Poetry-in-Motion-Geturne dieser Mädels unheimlich begeistert. Was die fürn Timing haben! Da fliegt kein Ball daneben, auch wenn die ihn was-weiß-ich-wie-viele Meter hoch werfen und dann praktisch in blindem Verständnis und Vertrauen irgendwie wieder fangen.

Ich frage mich zwar machmal insgeheim, ob die eigentlich eine normale Kindheit haben können, so wie die trainieren müssen. Aber dann weiß ich ja andererseits nicht, ob die da nur von ihren Eltern reingedrängt wurden, oder ob die das nicht wirklich gerne machen und es sie total erfüllt.

Also erstmal kein Urteil, aber dafür massiven Respekt!

Im Moment tuckern sich die Damen durch's 800m-Halbfinale. Interesasnt wird's dann erst im Finale, weil jetzt die Einen nicht schneller können und die Anderen nicht schneller müssen. Sieht man gleich daran, wie die ersten Beiden (die immer direkt qualifiziert sind) die letzten Meter jeweils ins Ziel spazieren, während dahinter gehechelt wird, damit die Quali über die Zeit noch klappt.

Jetzt ist im Zehnkampf der Männer das Speerwerfen dran und da sieht man, daß in diesem Wettbewerb einige Athleten die ein oder andere Disziplin eher so in Kauf nehmen, als daß sie sie hammergut beherrschen. Okay, ich darf gar nicht maulen, weil ich den Speer nicht soweit werfen könnte, wie er lang ist, aber es ist schon interessant, daß da im Zahnkampf-Speerwerfen Weiten von zwischen 75 Meter plus und nicht mal 50 Meter zustande kommen.

Oh! Marie ist grade mit Gummibärchen und Cola rübergekommen und hat sich dazugelegt! Sie sagt "Hi!" Wir hängen bei Olympia oft zusammen vor der Glotze und fiebern mit. Marie wartet auf das Beach-Volleyball-Finale der Dudes, was ich auch interessant finde. Sie hat auch schon das elterliche "Okay", daß wir noch bis zum Beachvolleyball gucken dürfen.

WOAH! Grade hat doch tatsächlich der Rudisha im 800m-Finale der Männer einen Start/Finish-Sieg hingelegt und mal eben einen neuen Weltrekord geholt! 1:40.91 Minuten! Das brauche ich für 400 Meter (an 'nem guten Tag)!

Hähä! Grade machen die Männer Dreisprung! Das sieht soooooo albern aus! Aber da ist ein 35-jähriger Italiener dabei, der im Moment auf Platz 2 liegt! Je oller je doller, sagt man da wohl.

Ah! Super! 4x100m-Staffel der Frauen, erstes Halbfinale! Mal gucken, ob wieder mal ein Stab durch die Gegend fliegt! Nö... Boah! Die Amis schon im Halbfinale nur 3 Zehntel unter Weltrekord! Im zweiten Lauf sind die deutschen Mädels mit am Start, aber die werden da wohl nicht mithalten können. Was soll's. Vielleicht gibt's ja dann im Finale einen neuen Rekord zu bestaunen.

Oh! Ich geb mal ab an Marie, die noch schnell was sagen will!

Ja, hallo zusammen! Ich wollte nur kurz loswerden, daß ich Basketball spiele. Ich bin zwar nur normal groß, aber ich kann unheimlich hoch springen und habe mit dem Ball eine tolle Technik, meint unser Trainer. Außerdem machts sauviel Spaß!!! Zurück zu Max!

Grade rechtzeitig, um zu sehen, wie die German Girls sich bei der Staffel so halten... Okay! Immerhin Dritte! Aber im Finale wird das Duell wohl Jamaika gegen USA lauten...

So, jetzt kommen sie über einen Turmspring-Umweg (** gähn **) endlich zum Beach-Volleyball. Wird sogar ein wenig live gezeigt! Dazu gibt's dann noch die Speerwerf-Damen, wo gleich drei deutsche Mädels dabei sind.

OHHHHHH YEAH! Aber zuerst gibt's den 200-Meter-Lauf der Männer. Usain Bolt darf mal wieder zeigen, was er kann! Und los geht's! BOAH! Bolt, die Rennsau! Gewinnt nicht super-locker, aber locker. Und auf Platz zwei und drei gleich mal noch zwei andere Jamaikaner!

So, Beachvolleyball wollen wir jetzt aber in Ruhe gucken, also "Tschö!"
__________

Gute Nacht und keep it Catholic!
Max und Marie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen