Montag, 13. August 2012

Netzjuwelen (mit Mauritius)

Hi Leute!

Tschuldigung, daß wir uns gestern nicht gemeldet haben. Aber an einem Sonntag tut ein wenig Ruhe auch mal gut...

Jetzt sind die Olympischen Sommerspiele 2012 also zu Ende. Schön war's! Vielleicht der richtige Moment, nochmals daran zu erinnern, daß Medaillen zwar schön sind, daß es aber auch Sportler gab und gibt, für die das Dabeisein wirklich alles ist!

Ich selbst habe ihn zwar in seiner aktiven Zeit nicht erlebt, aber Eddie The Eagle" Edwards ist mir dennoch ein Begriff:




Ein weiterer Winterspiele-Held ist das Ein-Mann-Ski-Team aus Ghane, Kwame "The Snow Leopard" Nkrumah-Acheampong, der 2010 in Vancouver an den Start ging (Video hier).


Bewundernswert auch der Kampf des Schwimmers Eric "The Eel" Moussambani aus Äquatorialguinea während der Spiele in Sydney im Jahre 2000:




Und auch die Olympischen Sommerspiele in London hatten ihren Underdog, der alleine wegen seiner Anstrengung bereits die Herzen der Zuschauer gewinnen konnte: Der für Niger startende Ruderer Hamadou "The Hippo" Djibo Issake:



That's the Spirit, guys!
__________

Schönen Tag noch und keep it Catholic!
Mauritius

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen