Donnerstag, 2. August 2012

Quasseleien (mit Max)

Yo!

Ich reihe mich jetzt mal ganz kühn unter einige der großen alten Herren des Bloggertums und gestehe mit ihnen: Ich steh TOTAL auf Olympia! Yeah!

Das sind die ersten Olympischen Spiele, die ich so richtig mitbekomme. Mein Daddy meint zwar, daß ich 2008 und 2010 auch schon mal hin und wieder ein paar Minuten vor der Glotze rumgehangen habe, aber da kann ich mich gar nicht richtig dran erinnern.

Ich find's einfach SUPER-spannend! Klar drücke ich den deutschen Athleten immer die Daumen (man muß ja zu irgendwem halten, dann macht das Mitfreuen später mehr Spaß). Aber ich finde auch Entscheidungen ohne deutsche Beteiligung total interessant und schau sie mir an. Ist einfach schön, wie die sich freuen!

Außerdem finde ich einige der Sportarten auch ziemlich sehenswert. Klar, auf Fuppes stehe ich als unmittelbar Betroffener ja eh. Aber ich mag auch so Zeugs wie Fechten oder Hockey oder Schwimmen oder Geräteturnen. Judo nicht so. Die stehen mir zu oft da und zerren sich nur an den Klamotten rum. Leichtathletik... Naja... Hochsprung und Stabhochsprung und die ganze Werferei mit Kugel, Hammer, Diskus und Speer gucke ich ganz gerne, aber mit den Läufern habe ich's nicht so. Außer Staffel! Da finde ich es immer witzig, wenn da plötzlich ein Stab durch die Gegend kullert und irgendemand hektisch hinterherstolpert. Also jetzt nicht so aus Schadenfreude, sondern weil es einfach so slapstick-mäßig aussieht.

Mann! Total krank! Jetzt schaue ich eben, wie sich beim Radrennen die Ladies Gold holen und danach die Jungs noch mit Bronze nachlegen und - zack - erzählen sie mir jetzt in den Nachrichten schon wieder, daß es auf der ganzen Welt bald kein Geld mehr gibt und daß sich in Syrien die Leute gegenseitig abmurksen. Ist doch total KACKE! Kann doch wirklich nicht so schwer sein... Also wenn ich König der Welt wäre, würde ich den Leuten sagen, daß sie nur noch zu 50% so gierig sein dürfen, wie sie es bisher waren und daß Sich-gegenseitig-Umbringen ABSOLUT verboten ist. Oh, super, jetzt berichten sie aus dem Weltraum: Weltrekord-Andockzeit an einer Raumstation. ** Schnarch **... Wieso geben die Geld im Weltraum aus, wenn's auf der Welt so dringend gebraucht wird? Für irgendwelche "Forschungsergebnisse", die VIELLEICHT in Generationen mal interessant sein KÖNNTEN, vorausgesetzt, daß es dann auf der Erde noch gesellschaftliches Leben, so wie wir es kennen, gibt? Oder spielt da immer noch der Star Wars-Gedanke eine Rolle? Wer kann wen zuerst mit Photonentorpedos und Phaserlasermasertasern aus dem Weltraum auslöschen?

"Der Krieg ist der Vater aller Dinge"? Am Arsch die Hühner! Der Krieg ist der Witwen- und Waisenmacher aller Familien! Wobei... Heute geht wahrscheinlich eh gleich die ganze Familie drauf. Ich bin echt kein Hippie oder so (im Gegenteil, ich bin bei Hippies voll Eric-Cartman-mäßig drauf) aber ich finde trotzdem, daß die Leute und die Staaten sich einfach vertragen sollten. Ist doch viel spaßiger als das ewige Rumgezoffe. Und es kommt nicht so Verzogener-Bengel-mäßig rüber... "Wu-hää! Ich will aber das Stück Land! Gib's mir oder ich hol's mir mit Gewalt!"... "Menno! Ich will aber auch so tolle Bodenschätze, wie Du sie hast! Also marschiere ich jetzt einfach ein!"... "Bräääh! Meine Waffen und Panzer verkaufen sich nicht so gut! Ich glaube, ich frag mal den Staatschef, ob er nicht Bock hat auf Krieg irgendwo!"... "Plärr! Bei mir im Land läuft's nicht so doll! Ich erklär mal 'nen schicken Krieg, um von den Problemen abzulenken und die tobenden Massen wieder hinter mich zu kriegen!"...

Geht doch nach Hause, ihr Weicheier und Heulsusen! Oder sucht Euch diejenigen, die bekloppt genug sind, um sich gegenseitig umbringen zu wollen und geht mit ihnen in die Wüste. Da könnt Ihr nach Herzenslust prügeln und stechen und ballern. Und nehmt auch gleich die Terroristen jeglicher Geschmacksrichtung mit. Die braucht auch kein Schwein.

Oh, die Nachrichten sind vorbei und Olympia geht weiter. Ich schau noch ein wenig, bis ich in's Bett muß (bzw unter die Bettdecke, wenn Ihr wißt, was ich meine... ** hä-hä-häääähhhh **).
__________

Schönen Tag noch und keep it Catholic!
Max

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen