Sonntag, 5. August 2012

Die Welt ist gut und das Leben ist okay (mit Max und Marie)

VOLL DER HIT!

"Was? An einem Tag zwei 'Die Welt ist gut...'-Postings? Fangen die Pimpfe jetzt an zu übertreiben? Scheint denen die Sonne aus den Ohren? Was geht da ab?"

Berechtigte Fragen, simple Antworten: Das coole Papst-Video konnten wir unmöglich NICHT posten. Und dann haben wir gestern so viele tolle Sachen erlebt und so viele Dinge, die eigentlich Zufälle sein müßten, die aber in Wirklichkeit natürlich nichts anderes sind als Gottes Sinn für Timing und Awesomeness, daß wir Euch hier nochmal voll die Breitseite geben müssen!

Es fing gestern morgen an: Ich habe ja schon zweimal von Tim geschrieben, dem Sohn atheistischer Eltern, der ganz plötzlich auf den Gott-Trichter kam und sich nun langsam an die katholische Kirche heranschnüffelt.

Der war heute Morgen mit uns im Freibad. Während einer Schwimm- und Tobe-Pause sprach er mit uns über den katholischen Glauben. Er wollte vor allem ein paar Dinge über die Eucharistie und die Beichte wissen. Wir haben ihn dann mit Informationen versorgt, und er fand es nur cool! Er meinte dann, daß er am Sonntag mit uns in die Messe wollte und er war auch tatsächlich heute morgen da! Es hat ihm gut gefallen!

Naja, Tim lud uns dann gestern für 12:00 Uhr zu einer Gartenparty bei einem Freund ein. Er meinte, es sei überhaupt kein Problem, wenn er einige Leute mitbringt. Er erzählte 'was von einem Riesen-Swimming-Pool (mit RUTSCHE!) und von Kinderbowle und Obstbuffet und so weiter!

Ich habe sofort bei unseren Eltern angerufen, Mauritius bei seinen. Wir so: "Dürfen wir auf 'ne ULTRACOOLE Garten- und Pool-Geburtstagsparty gehen! Wir sind grade eingeladen worden und es wird bestimmt EPISCH!"

Die Eltern: "Aber wir haben doch schon gekocht und erwarten Euch zum Mittagessen!"

Wir so: "Jaaaaaha! Wissen wir! Ist uns auch TOTAL unangenehm! Aber gibt's heute vielleicht 'was, das man morgen nochmal aufwärmen und zum Mittag auftischen kann? Dann hätte Mama morgen VOLLE KANNE das Kochen gespart und wir würden brav alles wegputzen!"

Die Eltern: "[** überleg... abwäg...**]"

Wir so: "Bittebittebitte... Wir haben ja eh schon unser Schwimmzeug dabei! BITTÖÖÖÖH!"

Die Eltern: "Hrmph... Wie lange soll die Party denn dauern?"

Wir so (im Geiste): 'YESSSSS! Sie werden weich!'

Tim signalisiert eine 8 und zeigt rüber zu Alfredos Pizza-Palast.

Wir so: "Bis 20:00 Uhr. Es gibt abends noch Pizza und dann kommen wir gleich nach Hause!"

Die Eltern: "Nix da! Wir holen Euch ab! Wo ist das denn?"

Tim schreibt die Adresse auf, wir lesen sie vor.

Die Eltern: "Woah! Piekfeine Gegend! Das dürfte eine hübsche Party werden! Okay, Ihr könnt gehen. Aber wenn wir um 20:00 Uhr vorrollen, wollen wir Euch abmarschbereit dastehen sehen!"

Wir so (unter Jubel): "Versprochen! Danke!"

Also haben wir flott unsere Sachen gepackt und uns mit Tim auf den Weg gemacht. Wir mußten erstmal lange mit der Strapazenbahn fahren und dann noch ein Stück zu Fuß gehen. Wir kamen dann voll in die Luxus-Villen-Gegend. Mega-abgefahrene Hütten! Und total komisch: Ganz oft standen diese Fast-Paläste hinter Mauern, mit 1.000 Kameras, mit "Vorsicht! Warnung vor dem alles zerfleischenden Hunderudel!"-Schidern und mit so Kram. Aber manchmal lagen die einfach nur so da, auf ihren Grundsütcken und sahen total einladend aus!

Wir hatten Glück: Das Haus, zu dem Tim uns endlich führte, war eins von den Einladenden. Und es war sahnemäßig! Von vorne sah man schon, daß das Grundstück nicht klein war, aber als wir dann hinten im Garten standen, sind uns erstmal die Popel aus der Nase gefallen: Ein PARK!!!

Tim nahm uns dann mit zum Gastgeber, und das ist - denke ich - die Stelle, an der ich an Marie abgeben sollte!

Hi Leute!

Naja... Ihr habt's wahrscheinlich eh schon erraten: Der Gastgeber war der superintelligente, witzige, charmante, immer gut angezogene, niedliche Kerl aus der Schule, der bei den Bullies einen total schweren Stand hat, den ich aber TOTAL nett finde und den Max und Mauritius eigentlich auch ganz gut leiden können.

Hmm... Okay, ich kann jetzt auch eigentlich seinen Namen rausrücken: Er heißt Dominic, mit "C"! COOL!

Tja... Offenbar sind Dominic und Tim ganz dick befreundet. Hat aber keiner von uns in der Schule jemals gemerkt. Aber jetzt, wo ich zurückdenke, erinnere ich mich shcon, daß die Beiden oft zusammenhängen.

Dominics Mama ist US-Amerikanerin! Sein Daddy hat sie auf einer Geschäftsreise kennengelernt und es muß sowas wie Liebe auf den ersten Blick gewesen sein. Sie ist dann auch ganz kurze Zeit später nach Deutschland gezogen und die Beiden haben geheiratet. Dominics Eltern sind wirklich ÜBER-NETT! Gar nicht so versnobte, reiche Leute, sondern lustig und gesprächig und interessiert und alles. Sie waren zwar nicht die ganze Zeit bei uns im Garten und am Pool, aber sie kamen immer wieder mal raus, um nach uns zu schauen oder Getränke und Essen nachzufüllen und mischten dann am und im Wasser auch voll mit.

BOAH: Dominics Mama ist OBER-HÜBSCH! Echt klischee-mäßig, irgendwie, so die junge, superheiße Braut, die sich einen 10 Jahre älteren, reichen Kerl gekrallt hat, könnte man denken. Aber wenn man die Beiden zusammen sieht, dann wird gleich klar: Die gehören zusammen. Bonus: Die sind auch beide katholisch und machen da gar keinen Hehl draus! Dominics Papa ist voll das Dickerchen, wie sein Sohn. Aber das scheint ihm gar nichts auszumachen. Der tobte wie ein Athlet mit uns im Garten rum und hatte einfach nur Spaß!

Es waren insgesamt ungefähr 40 Kinder da. Außer Tim, Max, Mauritius und mir noch 5 von der Schule. Der Rest waren Kinder aus der Nachbarschaft. Ein paar von denen waren ein wenig blöd drauf, so von wegen "Wieso darf der Pöbel hier mit uns feiern?" Aber Dominic hat das ganz schnell geklärt und danach war Ruhe.

Tim hatte sich übrigens vertan: Die Pizza kam schon um 5 und offizielles Party-Ende war um 18:00 Uhr! Wir sagten dann, daß wir unsere Eltern anrufen wollten, um sie zu benachrichtigen, aber Dominics Eltern meinten, wir sollten einfach mit reinkommen und noch ein wenig mit Dominic spielen oder quatschen oder vor der Glotze chillen. Fanden wir echt okay!

Als dann kurz vor 8 unsere Eltern kamen, gab's die nächste fette Überraschung: Unser Vater ist ein alter Schulfreund von Dominics Papa! Die Beiden haben sich seit über 20 Jahren nicht gesehen! Aber nicht, weil's da Streit gab oder so. Irgendwie kamen das Leben und die Arbeit dazwischen, und wenn man dann nicht ständig Adressen und Telefonnummern tauscht, dann verliert man sich eben aus den Augen, auch wenn man in der gleichen Stadt wohnt. Auf jeden Fall haben die Beiden sich total gefreut, als sie sich wiedersahen, und wir hingen dann auch gleich mal bis nach 22:00 Uhr bei Dominic ab.

Dominic meinte dann irgendwann, als er mit Max, Mauritius, Tim und mir alleine war, daß wir die nettesten und coolsten Gäste auf seiner Party waren und fragte, ob wir nicht Lust hätten, öfters mal mit Tim an einem Samstag oder Sonntag-Nachmittag vorbeizuschauen. Wir so: "ALTER!!!" Klar haben wir Bock, und zwar nicht, weil er mit Garten und Pool und reichen Eltern so viel zu bieten hat (naja... okay: nicht NUR), sondern weil wir alle ihn echt sympathisch finden.

Also: Wir hatten gestern einen supertollen Tag und finden daher mal wieder: "Die Welt ist gut und das Leben ist okay!"

P.S.: Ich bin seit gestern offiziell voll verknallt in Dominic! Der ist einfach 'ne Spaßgranate und ein Wissensfaß! Ist total schön, mit ihm abzuhängen und zu quatschen! Und außerdem ist er süüüüüüüß!

P.P.S.: Max hat auf der Party ein superniedliches Mädchen kennengelernt, das ganz in der Nähe von Dominic wohnt. Ich glaube, der hat sich auch verknallt (weia, wehe, wenn der das hier liest...)!
__________

Schönen Tag noch und keep it Catholic!
Max und Marie

1 Kommentar:

  1. Also das ist doch endlich mal ein richtig schöner positiver Text. Erinnert mich irgendwie an meine Kindheit, als ich eine Freundin hatte, wo die Eltern ein Elektrogeschäft hatten und die hatten einen Farbfernseher (!) wo wir gerade mal einen s/w ganz neu hatten. Jeden Tag haben wir dann vor dieser Glotze gehockt und die Farbtestprogramme angesehen. Die waren total langweilig aber bunt. Ich habe dadurch gelernt, wie blöd es ist, neidisch zu sein ... und ihr lebt das auch gerade vor. Ich wünsche euch immer gute Lehrer, die euch nicht irgendwann auf den Trip bringen, Gleichmacherei sei toll.
    Und damit ihr morgen, wenn ihr unter eurer Bettdecke hervorkriecht (sind ja Ferien) gleich das angesagteste Video habt, bitte sehr:
    http://beiboot-petri.blogspot.de/2012/08/die-bayernwelle-uberrollt-die-blogozese.html
    oder www.youtube.com/watch?v=8t5_pAPFCQ0&feature=player_embedded
    Viel Spaß!

    AntwortenLöschen